Was soll ich machen, bekomme komische Mails?

Spam-Ordner - (Angst, E-Mail, komisch) Mail 1 - (Angst, E-Mail, komisch) Mail 2 - (Angst, E-Mail, komisch)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche mails sind mittlerweile weltweit bekannt als Abzockversuch und Datenklau.

Blockiere jeden einzelnen Absender in Deinem email-Programm, und zwar immer, wenn ein neuer Absender auftaucht. Das kostet ein paar Minuten, ist es aber wert. Dann hast Du bald Ruhe.

Du hast hoffentlich auf keine dieser emails reagiert: Anhänge geöffnet oder Daten preisgegeben.

Das solltest Du in Zukunft auch nie tun und immer solche oder ähnliche emails blockieren, wenn Du Dir sicher bist, keine Beziehungen zu diesen Absendern zu haben.

Bitte die EMails nicht öffnen, dein EMail Programm sollte normalerweise solche EMails direkt in den Spam Ordner verschieben.

informier dich über Sieve Script im Internet und programmier dann einen Filter, der die E-mails automatisch löscht.

Iserv -> E-mail -> Erweiterte Funktionen -> Sieve-Sprict

Aufjedenfall nicht in die emails klicken, das könnten Spam sein. Da du ja auch genau weist, das du diese Konten nicht benutzt. Nicht öffnen sondern in den Spam Ordner hinzufügen, ohne diese emails zu lesen.

Sofort löschen und nicht anklicjen (vieleicht auch den Absender blockieren).