Was soll ich machen?
Also ich hab da ne Freundin die hat 2 Jungs aus meiner Klasse mein größtes Geheimnis erzählt und leugnet es jetzt. Sie ist das beliebteste Mädchen und immer wenn wir Streit haben erzählt sehr viele Falsche Sachen über mich. Und als ich letztens meine andere Freundin trösten wollte hat sie mich abgehalten. Da war bei mir erstmal halt und nach 2 Tagen kam sie wieder an. Wir haben uns dann wieder vertragen. Sie hat jetzt immer wieder über meine Familie gelästert und das finde ich wirklich sehr abstoßens.
Was soll ich machen?
3 Antworten
Du solltest dich definitiv von ihr fernhalten und ihr die Freundschaft aufkündigen. Sie ist definitiv keine Freundin und wirkt zudem auch noch sehr Manipulativ.
Solche Menschen sollte, man vergessen und gar nicht beachten aber es ist Traurig, das es immer mehr von ihrer Sorte gibt.
Im Zweifel, lieber glücklich allein als zu zweit mit ihr.
Also, meiner Meinung nach ist deine „Freundin“ keine wirkliche Freundin. Stell dir vielleicht folgende Frage, warum bist du mit ihr befreundet? Was macht eure Freundschaft aus? Auf welchen Werten basiert eure Freundschaft. Deine Geheimnisse hat sie wahrscheinlich nur für die Geschichte weitererzählt, oder um Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine echte Freundin würde niemals so handeln, ich denke, dass sie einfach sehr selbstsüchtig ist und die Aufmerksamkeit liebt.
Einfach ruhig bleiben und das Erwachsen regeln, ohne Stress und ärger.
Nicht beleidigen sondern nur klartext reden das ihr Verhalten respektlos und anstandslos ist und ihre Eltern ihr das mal beibringen sollen.