Was soll ich machen?

1 Antwort

Das klingt echt nach einer schwierigen Situation. Ich verstehe, dass du dich da zwischen zwei Stühlen fühlst.

Ehrlich gesagt, wenn L schon öfter Freundschaften gefaket hat und hinter dem Rücken von E schlecht über sie redet, klingt das nicht gerade nach einer vertrauenswürdigen Freundin. Klar, ihr seid schon ewig BFFs, aber vielleicht solltest du dich fragen, ob das noch die gleiche Freundschaft ist, die ihr früher hattet.

Du könntest versuchen, mit L offen darüber zu reden, wie du dich fühlst. Sag ihr, dass es dir schwerfällt, das Ganze mit E zu ignorieren und dass du kein gutes Gefühl dabei hast. Vielleicht hilft das, die Situation zu klären.

Aber ganz ehrlich: Überlege dir gut, ob du eine Freundschaft haben möchtest, die auf Lügen basiert. Wenn du denkst, dass E es verdient hat, die Wahrheit zu erfahren, dann ist das vielleicht der richtige Weg, auch wenn es schwierig wird. Letztendlich solltest du das tun, womit du dich am wohlsten fühlst und was für dich richtig ist.

Es ist keine leichte Entscheidung, aber hör auf dein Bauchgefühl. Am Ende zählt, dass du dir selbst treu bleibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung