Was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lemonxo
Beitragsersteller

Danke!

Mit ihren Eltern sprechen und die Situation schildern. Das wird der Cousine nicht gefallen, aber sie ist ein Kind und muss beschützt werden.

Und die Eltern können mit dem Handy der Tochter zur Polizei, um ihn anzuzeigen.

Ich würde einfach mit ihr reden und ihr sagen dass sie vorsichtig sein soll.

hey

ich würde versuchen deiner Cousine zu erklären, dass das mit dem Typen kein Spaß ist und es auch in gewisser Maßen gefährlich werden könnte. Hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sorgen schildern und ihr sagen, dass sie nicht direkt alles glauben soll und lieber einmal mehr skeptisch sein soll.

Sie sollte keine zu persönlichen Infos weitergeben, ansonsten ist es doch gut, dass sie sich in englisch übt und Kontakte pflegt.

Man kann zwar über Telefon sicher auch die Stimme verstellen, aber vllt kannst du ihr ja mal anbieten, ob du bei einem Telefonat dabei sein kannst und das dem Typen ebenfalls mitteilen.