Was soll ich jetzt dagegen tun?

2 Antworten

Vielleicht mal ganz offen auf der Sprache mit etwas lauterer Stimme auf das Ganze hinweisen. Dann ist es meistens so ( kann ich aber nicht versichern) dass die Menschen den Freund leicht herabblickend anschauen oder sogar versuchen den Konflikt zu lösen. Er wird Schuldgefühle haben und sich möglicherweise entschuldigen. Aber eher nicht so häufig das so was vorkommt. Außer er ist so einer der gut seine Fehler zugeben kann. Ansonsten einfach mit der Polizei drohen. Oder gleich dahin gehen. Vielleicht ein bisschen brutal… mir fällt halt auch nichts anderes mehr ein. Ansonsten würde ich sagen das nächste Mal wird der Betrag einfach Hälfte Hälfte geteilt.

das mit den Rechtschreibfehlern ist absolut ok. Hab auch ne rechtschreibschwäche und würde ohne Autokorektur komplett sterben…😅

Natali2003
Beitragsersteller

Danke für deine nette Meinung also wegen die Polizei mache ich nicht ich werde ihn noch mal ansprechen weil ich bin jetzt länger Jahre mit den zusammen und der hat mir immer mein Geld zurückgezahlt aber ich spreche mal ihn noch mal an weil das geht überhaupt gar nicht.

Luzifer234  17.07.2024, 17:20
@Natali2003

Anso Kannst du ja auch so einen Zettel schreiben wo du das ganze noch mal erklärst. Und sagst, das du das echt nicht ok findest. In der Zwischenzeit gehst du dann irgendwie einkaufen oder irgendwo hin. Dann kann er dir erstens nicht reinreden, es kommt also auch nicht so schnell zum Streit, und er hat genug zeit zum nachdenken.

Tritt ihm in den Hintern! Er nützt dich aus.

Warum traust du dich nicht ihm mal die Meinung zu sagen.

Den brauchst du nicht, der ändert sich nicht.

Was du brauchst ist Selbstbewusstsein, damit du deinem Freund mal die Meinung sagen kannst.

Es tut mir leid, dass er so mit dir umgeht.

Alles Gute wünsche ich dir.