Was soll ich in der Einleitung schreiben über Tiere?

1 Antwort

Bisschen präziser wäre hilfreich. In welchem Fach, was soll die Thematik sein, wo soll der Schwerpunkt liegen, etc.

Grundsätzlich würde ich klarstellen, dass und wie man sie eunteilt/klassifiziert und man meist lateinische Fachwörter zur Spizifikation benutzt. Dann wäre noch wichtig, die verschiedenen Klassifizierungen zu nennen: Reptilien, Amphibien, etc.

Aber das kommt alles drauf an, in welche Richtung es gehen soll und auch, in welcher Klasse du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

jessi2006
Beitragsersteller

Ich bin in der 9-Klasse

flapx  15.11.2021, 16:14
@jessi2006

Da darf das Niveau dann schon höher sein. Ich habe aber unten gelesen, was deine eigentliche Aufgabe ist. Da geht die Frage voll am Thema vorbei, weshalb meine Antwort auch für die Wurst ist. Schade und ärgerlich iwie...

jessi2006
Beitragsersteller
@lewei90

Meine Aufgabe ist das ich eine PowerPoint mach über das Thema

lewei90  15.11.2021, 16:18
@jessi2006

Aha. Aber das allein ist immer noch keine Aufgabe. Was sollst du damit machen?

flapx  15.11.2021, 16:20
@jessi2006

Über Tiere eine Powerpoint? Unten schreibst du es geht um Berufe mit Tieren. Was denn nun?

Vlt schreibst du mal ganz präzise in die Frage oben als Ergänzung rein, was genau du tun sollst. Sonst raten wir erstmal stundenlang die Aufgabenstellung.

jessi2006
Beitragsersteller
@flapx

Ich soll eine Powerpoint über Berufe mit Tieren machen

lewei90  15.11.2021, 16:24
@flapx

Ich habe das Gefühl, er oder sie hat im Unterricht geträumt und dann nur mitbekommen, dass er oder sie eine Präsentation "über Berufe mit Tieren" machen soll.

lewei90  15.11.2021, 16:25
@jessi2006

Das hilft uns immer och nicht weiter. WAS GENAU ist deine Aufgabe?

jessi2006
Beitragsersteller
@lewei90

Ich soll eine Powerpoint und einen Vortrag machen wo das Thema vorkommt

lewei90  15.11.2021, 16:30
@jessi2006

Das ist immer noch keine konkrete Aufgabe. Dein Lehrer wird kaum gesagt haben: "Mach irgendwas über Berufe mit Tieren".

jessi2006
Beitragsersteller
@lewei90

Doch meine Lehrerin hat mir ein Blatt geschickt wo drauf steht Berufe mit Tieren

lewei90  15.11.2021, 16:36
@jessi2006

Aha. Und du bist nicht auf die Idee gekommen, sie mal zu fragen, was du dazu schreiben sollst?

Naja, es gäbe dann verschiedene Möglichkeiten. Du könntest mehrere Berufe aufzählen und erklären, die dir einfallen oder du suchst dir einen Beruf auf, den du detaillierter vorstellst.

flapx  15.11.2021, 16:55
@jessi2006

OK

1. "Berufe mit Tieren" ist etwas anderes als mach eine "Powerpoint über Tiere".

2. Wenn du etwas nicht verstehst, musst du nachfragen.

3. Wir drehen uns hier im Kreis. So können wir dir nicht helfen.

Wenn du also über Berufe mit Tieren schreiben sollst, dann mach dirvGoogle auf, guck, was es da klassisches gibt und denke etwas weiter (nur mal am Rande: es gibt auch nicht nur die Berufe, an die jeder gleich denkt). Dann machst du es so, wie @lewei90 gesagt hat, eine Auflistung mit Erkläung, was dieser Beruf grob beinhaltet und/oder präzisierst einen Beruf näher. Mehr können wir dir zu solch schwammigen Aufgabenstellungen nicht sagen.