Was soll ich gegen Nervige mitschüler tun?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fronten klären´, meist wollen sich die Leute mit anderen messen oder wählen Menschen wo mit wenig Gegenwehr zu rechnen ist um dort ihren Selbstfrust abzulassen. Natürlich kann es auch sein, dass er selbst geschlagen wird, wichtig ist, dass du zeigst das du kein leichtes Opfer bist, dass du aber bei verbalen Provokationen nicht drauf reagierst, damit er sich langweilt, weil es dich kalt lässt, sollte er jedoch körperlich dich drangsalieren, dann schlag zu und kläre es ein für allemal, jedoch verhältnismässig angemessen.

jangblang25
Beitragsersteller

Er ist ein Außenseiter. Bei keinem anderen bekommt er mit seinem Verhalten zustimmung. Andere wollen schon gar nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil er sich dauernd lächerlich macht damit.

treulose  25.03.2010, 17:02
@jangblang25

Ja dann kann es auch ein Wunsch nach Aufmerksamkeit sein, dass er einfach von dir beachtet werden möchte, eventuell sogar eine Freundschaft anstrebt, schau was hinter der Fassade steckt, im Grunde wünscht sich jeder Mensch Freunde, beachte ihn einfach mal, frag wie es ihm geht, oder nach seiner Meinung, oder was er so am We gemacht hat.

misch ihm gift in sein trinken und die sache ist gelöst!

ignorier ihn oder geh nochma zu nem lehrer..

Keksben  25.03.2010, 16:56

aloso zu nem lehrer wär ich nich unbedingt gegangen. dann bist du nur die petze...

SissiKp  20.08.2014, 23:55
@Keksben

Man ist KEINE Petze,wenn man sich selber schützen will und zu einem Lehrer geht!

Hey,

ich glaub ich würd einfach gar nicht reagieren - wenn er merkst, dass er mit seinem Geblabber bei dir nichts bewirkt, hat er auch keine Lust mehr. Den Tipp hätte meine Mutter mir gegeben ;)

jangblang25
Beitragsersteller

danke für deine Antwort

Ignorieren. Evtl. einen Spruch loslassen und ihn stehen lassen. So wie: Ja, ja! Und das immer wieder wenn er anfängt. Am Anfang bringt das nichts aber mit der Zeit wird es ihn tierisch nerven.

jangblang25
Beitragsersteller

danke

hab auch gelegentlich dieses problem. also vom sagen:"hör auf" hast du gar nix. wirklich ignorier es einfach. lauf an ihm vorbei und lass dich nich provozieren. und wenn er dich mal beleidigen sollte, stimmst du ihm am besten zu :D. dann verliert er ganz schnell die lust°

lg und viel glück

jangblang25
Beitragsersteller

danke für die Anwort