Was soll ich einpacken für eine Klassenfahrt?

Anonym21757  13.10.2021, 14:15

Wie alt bist du?

NinjaNini
Beitragsersteller

Sage ich nicht aber 6. Klasse (also ungefähr ist es dann klar glaube ich) 😅

Muli666207  25.01.2022, 13:32

Wie wäre es mit BH?

NinjaNini
Beitragsersteller

Sowas habe ich noch nicht wie gesagt ich bin 11, aber die Klassenfahrt ist eh schon lang vorbei das war im Oktober 2021 😅 trotzdem danke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ja mehr T-Shirts mitnehmen. Unter der Annahme, dass du täglich eines vollschwitzt entsprechend 5 T-Shirts.

Beim Tagebuch wäre es evtl. besser, das nicht mitzunehmen, bevor das verloren geht oder sonstetwas. Bei der Zahnspange ebenso, doch da ist die Frage, ob du die tragen musst oder ob du das auch mal eine Woche aussetzen kannst.

Ob dir ein Buch reicht ist fraglich, hängt dvaon ab, was ihr da sonst noch so macht. Vermutlich reicht das schon, aber wenn du gerade ein zweites rumliegen hast schadet es sicherlich nicht, das auch mitzunehmen.

bin dann nur 1 Tag zuhause und dann fahre ich mit meiner Familie nach Köln für das Wochenende und ist das ok wenn ich einfach alles so in der Tasche lasse und nur die Unterhosen und Socken halt tausche?

Naja, die Schmutzwäsche solltest du schon komplett raus tun und entsprechend neue Wäsche einpacken. Und das Zahnputzzeug musst du ja vermutlich zum zähneputzen auspacken. Sportschuhe brauchst du in Köln vermutlich nicht.
Ich denke es ist besser auszupacken, und dann für Köln extra nocheinmal zu packen, zumal du ja mit der Familie fährst und ihr da wahrscheinlich sowieso alles in einen gemeinsamen Koffer packt.

NinjaNini
Beitragsersteller

Dankeeee und ja ich nehme mehr T Shirts mit und auch extra Sportsachen. Das Tagebuch nehme ich mit weil meine eine beste Freundin manchmal bei mir was rein schreiben darf und ich bei ihr und die Spange muss ich leider tragen 😕. Zahnputz Sachen muss ich aber nicht auspacken weil, wir von der Sportfreizeit heim kommen am Vormittag und dann am Abend fahren wir schon weg also ich schlafe nicht zuhause nochmal. Aber ich frag dann meine Mutter ob sie alles in einem anderem Koffer haben will oder so. 😊

Hi, ich würde auf jeden Fall für jeden Tag 1 Oberteil mitnehmen und vielleicht noch 1 zusätzlich als Ersatz (kann ja mal sein, das man kleckert oder es ist doch sehr kalt, also lieber ein Shirt/Pulli mehr). Noch 1 Paar Schuhe (falls es mal doll regnet und sie nass werden ist nur 1 Paar blöd).

Duschbad/Shampoo, Deo (ja nimm es, Jungs in deinem Alter müffeln), eventuell noch Sportklamotten, wenn ihr auch Sportschuhe braucht und vielleicht ne Strickjacke/Trainingsjacke/Hoodie falls es kalt ist. Wir waren mal auf Klassenfahrt und die Heizungen haben kaum funktioniert. War arschkalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

SlightlyAnnoyed  13.10.2021, 16:26

Sorry, scheinst ein Mädchen zu sein, trotzdem Deo und Duschbad. Oberteile täglich wechseln.

NinjaNini
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Danke also ich trage ein T-shirt immer so 2 Tage und Pulli sogar 3 Tage oder so je nachdem und die riechen auch immer noch voll gut am 2. Tag also halt wie das Waschmittel 😁 aber stimmt auch voll mit dem kleckern und so ich nehme mir da was mit und Sportsachen auch.

2 Shirts und 1 Pulli find ich schon arg wenig. Wenn ich wegfahre, nehm ich immer für jeden Tag ein Shirt mit und eins als Ersatz. Bei der Unterwäsche sowieso mit Ersatz.

Wenn Ihr da auch Sport macht, musst Du da ja auch mehr Klamotten einplanen.

Fehlt da noch was wichtiges?

Duschbad, Kamm/Bürste, Deo/Parfum, Haarspray.

NinjaNini
Beitragsersteller

Danke, ich habe gerade viele Zöpfe im Haar deswegen brauche ich kein Shampoo oder Bürste oder Haarspry oder so (ich nehme die Frisur nach der Klassenfahrt raus, nicht wundern ich habe afrikanische Haare deswegen geht das) ja und ich werde mehr Tshirts einpacken glaube ich, das haben auch schon voll viele gesagt ups 😅 und Sportsachen.

Für die Klassenfahrt reicht das was du eingepackt hast. Für das Wochenende packe frische T Shirts und eine frische Hose ein.

NinjaNini
Beitragsersteller

Danke ja das mache ich 👕