Was soll ich dem Arzt sagen bin am verzweifeln?

5 Antworten

Kein Arzt stellt nachträglich ein Attest aus. Du hast verloren.

RMHaus  15.09.2016, 22:11

Doch. Mein Arzt hat mir vor einigen Jahren auch schon ein Attest für zwei Tage vorher ausgestellt. Der Arzt ist aber sicher nur eine Ausnahme. Demnach stimmt deine Grundaussage.

Sage dem Arzt du warst krank ( Magen, Darm) bist zu Hause geblieben mit Tee hast du dir durch den Tag geholfen. Da du Durchfall hattest könntest du nicht die Praxis aufsuchen und nun will die Schule ein Attest. Bitte ihn eins auszustellen .

Sag deinem Lehrer einfach, das du nicht beim Arzt warst, und du deswegen kein Attest hast, und Ärzte auch keine nachträglich austellen. Hast du schon eine Entschuldigung von deiner Mutter abgegeben? Wenn nicht mach es....

Wenn du allerdings schon öfters gefehlt hast, und deine Lehrer dir eine Atestpflicht angekündigt haben, hast du verloren

Ich bezweifle, dass ein Lehrer nach einem Tag ein Attest verlangen kann (es sei denn, es ist eine Berufs- oder Privatschule).

Aber nachträglich ein Attest wird der Arzt nicht ausstellen.

muss es denn eine Mitteilung vom Arzt sein? Hast du mal mit deiner Mutter gesprochen?