Was soll ich bei Anmerkung hinschreiben? (Bewerbung)

2 Antworten

Ich würde das Feld an deiner Stelle ausfüllen und sei es wirklich nur mit einem kleinen Motivationsschreiben o.ä. Du könntest dort auch erwähnen an welchen Tagen und zu welchen Zeiten du arbeiten kannst/willst oder sonst irgendwas in der Richtung. Das Problem mit solchen Online-Bewerbungen ist nämlich, dass die Bewerbungen in vielen Fällen schon von einem Computer-Programm geprüft werden und leere Felder womöglich als negativ gewertet werden, bzw. deine Bewerbung als unvollständig angesehen wird. Deshalb würde ich immer jedes noch so "lächerliche" Feld ausfüllen. Sicher ist sicher ;-) Du kannst dir dazu auch mal diesen Artikel durchlesen, der klärt ganz gut über die Thematik auf http://karriere-guru.de/online-bewerbung-wie-uberlebt-sie-das-system/ Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Das kannst Du z.B. mit einem kleinen Motivationsschreiben ausfüllen. Also warum du diesen Job gerne haben möchtest und warum Du genau die richtige Person dafür bist. LG Lisa