was soll ich auf die Frage: " Was war Ihr grösster Misserfolg?" beim Vorstellungsgespräch? ...

5 Antworten

Wie wärs mit einem Stein? Natürlich einem schönen. Du kannst ja sagen: Als ich klein war hat mir mein Opa diesen geschenkt und ich habe ihn dann immer überall mithingenommen wo ich war. Selbst jetzt noch und er war mir immer ein Glücksbringer in den Arbeiten.

Ein Badeanzug..viel zu offensichtlich.

" Was war Ihr grösster Misserfolg?" du hast dir für ein bild in kunst sehr viel mühe gegeben aber nur eine 3 bekommen des hat dich etwas traurig gemacht aber du hast nicht aufgegeben und weiterhin dein bestes gegeben irgendwie sowas

zu 1.) ANTWORT: Ich bin bis heute zu meinem Glück von Misserfolgen verschont geblieben. zu 2.) ANTWORT: Einen Badeanzug würde ich da nicht mitnehmen, denn Du willst ja mit Deinem Gesprächspartner /in nicht baden gehen ! Aber wenn Du im Verein schwimmst, hast Du vielleicht Urkunden, Schwimmabzeichen, oder Prospekte von Deinem Verein oder vielleicht Bilder von Veranstaltungen des Vereins. Das wäre besser angebracht !

Ja, der Badeanzug ist eine schöne Idee wie ich finde ! Das zeigt, dass du fähig bist zu lernen, im Verein mit anderen Leuten klarkommst & nicht nur faul rumsitzt.

Misserfolg? Keine ahnung, ich kenn dein Leben nicht. :)

eigentlich will kein interviewer irgendeine schlechte geschichte hören. die frage zielt vielmehr auf die reaktion auf eine sog. "kritische" frage und die fähigkeit, anstatt einer "wahrheit" eine diplomatische oder schlagfertige antwort zum besten zu geben.

das ist ebenso vordergründig wie die albernen fragen auf dem bogen, den man zur einreise in die usa ausfüllen muss. wer antwortet auf die frage "wollen sie den präsidenten ermorden?" mit "ja", wenn er das tatsächlich vorhat?