Was soll ich auf der Frage von meinem Bruder antworten?

3 Antworten

Videospiele wie Roblox oder Minecraft bieten eine Möglichkeit, nach einem langen Tag zu entspannen und Stress abzubauen. Zudem fördern sie die Kreativität, da du Welten bauen und gestalten kannst, was sich auch positiv auf andere kreative Tätigkeiten im Leben auswirken kann. Viele Spiele erfordern logisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten, die auch im Alltag nützlich sind. In Multiplayer-Spielen lernst du, mit anderen zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, was wichtige soziale Fähigkeiten fördert. Durch das Spielen und Modifizieren von Spielen wie Roblox erlangst du Grundkenntnisse in Programmierung und Technik, die in vielen Berufen nützlich sein können. Spiele können auch Geduld und Ausdauer fördern, da du oft Herausforderungen überwinden und Ziele erreichen musst. Zudem bieten Online-Spiele die Möglichkeit, Freundschaften zu schließen und Teil einer Gemeinschaft zu sein, was das soziale Leben bereichern kann. Diese Argumente zeigen, dass Videospiele mehr sind als nur Zeitvertreib – sie können viele nützliche Fähigkeiten und Vorteile bieten, die auch im realen Leben hilfreich sein können.

McDuffee  02.07.2024, 15:40

zocken ist keine Sucht, sondern eine Lebenseinstellung ;-)

transatlantik93  02.07.2024, 15:44
@McDuffee

Wer immer noch denkt, dass nicht etwas dahintersteckt, der hat sich nach wie vor nicht mit der Materie befasst.

Fehlt nur noch: „Ballerspiele schaffen Amokläufer.“ Sowas von 2010

Sag ihm einfach, das diese Zeit als Ausgleich zu der Zeit des Vorwärtskommens durch Lernen o.ä. für dich persönlich wichtig ist. Jeder hat da seinen eigenen Stil. Manche lesen, andere gehen tauchen, joggen, boxen, Golf spielen oder Radfahren. Ich denke er will dich nur etwas nerven.. ;-)

Es ist ein Hobby, andere lesen, hören Musik oder machen Sport. Wenn du es nicht übertreibst, ist es doch okay.