was soll ich am telefon sagen?

10 Antworten

Am besten so:

Entbietung der Tageszeit (Guten Tag, Guten Abend etc.), mein Name ist....Ich würde ihnen gerne anbieten als Aushilfe für Sie zu arbeiten. Dann kann man noch einbringen, was man an Erfahrung oder Qualifikation hat. Wichtig ist, natürlich, verbindlich und freundlich zu sein! Viel Erfolg :-)

Freundlich und motiviert klingen! "Guten Tag, mein Name ist... und ich wurde durch ... auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Da mich ... sehr interessiert, wollte ich mich erkundigen, ob Sie vielleicht einen Aushilfsjob frei haben?" Oder gleich eine Initiativbewerbung (bei Aushilfsjobs auch per E-Mail!) schicken - in letzter Zeit wird alles immer anspruchsvoller und selbst bei Aushilfsjobs kommen Bewerbungen super an..

Nein das geht nicht. Bitte sage nicht, ich WOLLTE fragen. Sondern frage. Die Einleitung ist schlecht! Sage so etwas wie: Hallo, mein Name ist .... ich bin .... und suche einen Job also Aushilfe. Habe ich eine Chance bei Ihrem Unternehmen so etwas zu finden....

Ja das geht. Du rufst an und stellst dich per Namen vor und sagst dich würde interessieren ob die Stelle bei Ihnen noch frei ist. Sei einfach nett und höfflich da kannst du nicht viel falsch machen (:

Als erstes fragst du ob die stelle noch frei is dann fragst du ob du vllt mal auf ein bewerbungsgespräch vorbei kommen kannst oder so