Was soll ich als muslim tun wenn meine alte Tante die mit mir und meiner Familie wohnt sich nicht richtig die händewäschtnach dem geschäft?

2 Antworten

Was hat das jetzt mit dem Islam zu tun? Um was es dir geht, das ist doch eine ganz normale Sache, die jeden Menschen auf der Welt betrifft: Hygiene.

Du/ihr werdet da nicht viel machen können, wenn sie nicht auf euch hört. Ist vielleicht große Vergesslichkeit oder beginnende Demenz. Auf jeden Fall tut sie nicht das, was "man" tun sollte und was ihr gerne möchtet. Dann könnt ihr sie nur immer wieder daran erinnern. Sie wäscht sich dann brav die Hände oder ihr führt sie zum Waschbecken und bittet sie, sich nun erst mal die Hände zu waschen.

Es ist traurig, wenn Menschen das Selbverständlichste vergessen oder verlernen, dann muss die Familie liebevoll eingreifen.

Engjel
Beitragsersteller

Da urin und kot unrein sind und sie die Türgriffe anfasst und ich es auch tu dann ist ja an meiner hand Urin oder kot und da ich zb meine Hose anfassen dann ist zb meine Hose unrein

critter  16.04.2021, 13:28
@Engjel

Ja klar, ist für jeden Menschen unrein und nicht abhängig von einer Religionszugehörigkeit. Stichwort: Hygiene, wie ich schon schrieb.

ser999  01.09.2021, 00:11
@Engjel

Deine Tante kackt sich wohl hoffentlich nicht auf die Hände?!

Hab Geduld und bring ihr das immer wieder bei, denn deine Tante, könnte vllt dein Eintritt in Jannah sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierende Muslima der Ahlu Sunnah wa Juma´ah ☝🏴🌹🖤😎

Germaghribiya  16.04.2021, 09:41

Absolut. Schön, dass du sie an das Paradies erinnerst. Möge Allah dich dafür belohnen. Amin!

Engjel
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort aber ich habe das schon so oft gemacht und es bringt irgendwie nichts