Was soll eine Magnet - Halskette bewirken?

Rosswurscht  14.07.2024, 19:35

Als Verschluss?

Bommelchen00
Beitragsersteller

Nein, allgemein.

2 Antworten

Was sie bewirken soll: Das liest du in den Infos des Herstellers bzw. Verkäufers nach.

Was sie tatsächlich bewirkt:

  • Dein Hals (bzw, ggf. deine Schultern) hat entsprechend mehr Gewicht zu tragen.
  • Die Magnete ziehen magnetische bzw. paramagnetische Partikel an und stoßen diamagnetische Partikel ab. Somit verändert sich die Verteilung von Staubteilchen o.ä. in deren Nähe.
  • Menschen, die deine Halskette sehen, werden ggf. durch diesen Anblick beeinflusst (finden sie schön oder hässlich, …)

Das dürften die wichtigsten Wirkungen sein, sie sind ziemlich überschaubar.

Starke Magnetfelder können schädlich sein, insbesondere elektromagnetische Wechselfelder. Aber bei ner simplen Halskette sind die Effekte viel zu gering, um was Nennenswertes zu bewirken, da brauchst du überhaupt keine Angst vor haben.

Guter Verdienst für dessen Hersteller (Titus 1,10).

Woher ich das weiß:Recherche