Was soll das in meinem Glückskeks bedeuten?

5 Antworten

Hey,

na, dass Verlockungen keine Chancen sind. Wenn Dir jemand sagt, dass Du auf Knopfdruck und ohne eigene Leistung erbringen zu müssen, ganz schnell ganz viel Geld verdienen kannst, Du müsstest dafür nur einen bestimmten Kurs kaufen, ist das sicher keine Chance, sondern da machst Du nur diesen Guru reich.

Eine Chance ist etwas solides, LG. :)

Na ja, wenn ich dir eine Geldanlage mit 25 % Rendite anbiete, dann klingt das ziemlich verlockend. Aber es ist sehr unrealistisch und die Chance, dass du so viel Rendite wirklich bekommst, ist gleich Null und vermutlich, ziehe ich deine Kohle einfach ab. Ergo - verlockend aber keine Chance. Deswegen sollte man das nicht verwechseln. ;)

Schlaubi18
Beitragsersteller

Also meinst du das es bedeuten soll das ich genauer über Angebote nachdenken solle?

Saarlodri70  09.08.2024, 19:16
@Schlaubi18

Genau. Manches was auf den ersten Blick gut aussieht und uns verführerisch anstrahlt, taugt bei genauerem Hinsehen nur wenig.

Verlockungen sind Fallen des Lebens. Verwechsele sie nicht mit wahren Chancen, die dein Leben zum Guten verändern können.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Das Du nicht blind jeder neuen Entscheidung oder Richtung follgst, es könnte sich um eine Sackgasse handeln.

Eine sehr tiefsinnige Anweisung, die dein Leben bei längerer Kontemplation darüber grundlegend verändern kann! Zum Guten, versteht sich.