Was soll das in den Klammern public void enqueue(ContentType pContent) {Informatik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Queue hast, dann soll da ja etwas rein. Du speicherst ja was. Die Schlange hat einen Zweck.

ContentType ist der Typ dieses Inhalts. Das kann irgendeine Struct sein. Oder vielleicht auch ein int oder char.

Das in der Klammer ist einfach der Wert der der Funktion übergeben wird. Dieser wurde hier einfach mal allgemein pContent genannt und ist vom Typ ContentType. Die zwei Platzhalter kannst du dann danach durch die jeweils gewollte Klasse und ein entsprechendes Objekt ersetzen