Was soll das bedeuten,eine Hortensie vor meiner Tür?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bedeutet es dies:

Die Hortensie hat eine sehr starke Symbolik. Die Blume steht für Dankbarkeit, Anmut, und Schönheit. Aufgrund der Vielzahl kleiner Einzelblüten und der großen, kugelförmigen Blütenstände, strahlt sie auch Großzügigkeit und Überfluss aus. Die Farben derHortensie symbolisieren Liebe, Harmonie und Frieden.

(Text aus: https://www.tollwasblumenmachen.de/hortensie )

oxygenium
Beitragsersteller

das hört sich aber hübsch an,aber ich weiß leider immer noch nicht von wem?

der Unbekannte Besucher ;-)

Vielleicht ein "guter" Freund, der weiter weg wohnt, und mal in der Gegend ist?

...Ein "alter" Bekannter, der mal vorbei geschaut hat?

...Oder wollte Ihnrn jemand einen "netten Gruß" aus seinem Garten vorbei bringen, den Sie vielleicht doch kennen?

...Ein Verehrer?

Denken Sie mal nach, gab es ein außergewöhnliches Ereignis die letzte Zeit, und jemand wollte sich vielleicht bei Ihnen bedanken?

...Oder haben Sie heute Geburtstag, Hochzeitstag, o.ä.? Oder vielleicht jemand anders, der mit Ihen zusammen wohnt?

...Könnte womöglich auch sein, dass die Blumen evtl. auch für jemand anders bestimmt sind, der mit/bei Ihnen in der Wohnung mit lebt....

Vielleicht wollte Dich jemand besuchen, hat Dich nicht angetroffen - und so das "Mitbringsel" vor die Tür gestellt.

Oder es ist jemand aus nächster Nähe, der es halt nur nicht zugeben will?
Tja..

oxygenium
Beitragsersteller

dann kann man ja auch ne Nachricht hinterlassen oder?Tja das wird wohl ein Geheimnis bleiben,denn ich habe im Haus gefragt und keiner hat etwas gesehen.

antnschnobe, UserMod Light  18.08.2017, 18:17
@oxygenium

Sowas sieht nie einer... : )

Freilich könnte man eine Nachricht hinterlassen. Könnte.

Aber vielleicht klärt es sich in den nächsten Stunden oder Tagen noch auf, wenn sich der/diejenige meldet.

Möglich ist alles. Nur hier bei einem Blumengruß nichts Schlechtes. ; )

Kennst du niemand der Hortensien im Garten hat? Vl von einem Kollegen? Magst du Hortensien und hast das vor jmd. erwähnt? Ist jemand verliebt in dich?

Wenn du zu dem Allen Nein sagst ists vl. nur Zufall?

oxygenium
Beitragsersteller

das ist kein Zufall wenn es direkt liebevoll in einem Glas Wasser vor meiner Tür steht.

Verliebt mit Hortensien?

Grübel.

isibisi18  18.08.2017, 18:17
@oxygenium

Naja damit mein ich, vl wars zuerst für eine Nachbarin und der jenige hats aus versehen oder weil er abgewiesen wurde vor deine Tür gestellt.

Und klar warum nicht, sind hübsche Blumen und nicht so klischeehaft wie Rosen ;) und wenn du die noch gerne hast dazu könnts ja sein.

Also, ein Brauch ist das schonmal nicht/ ich kenne keinen solchen Brauch, hat vielleicht einer deiner Nachbarn euch ein Geschenk machen wollen?

oxygenium
Beitragsersteller

das ist schon sehr mystisch und habe keine Nachbarn die so etwas veranstalten würden.