Was soll Blub bedeutet?

2 Antworten

Ist wohl lange her deine Frage, aber die Antworten bezeifele ich. Ich kenne es aus der Fotografieeinstellung. Es gibt verschiedene Programmeinstellungen bei Kamera z.B. verschiedene Einstellungen oder manuell und auch Blub. Jedenfalls bei Analogkameras war es so.

Blub hat mehrere Bedeutungen, für viele ist es einfach nur ein Ausdruck für Langeweile, sie schreiben es, weil sie nicht wissen, weil ihnen grade nix anderes einfällt was sich schreiben könnten.^^

Wenn man aber jemand etwas fragt, und die Person antwortet mit "blub", dann heißt das so viel wie "Mir egal.".

Und ja auch "Baby lass und *umsen." kann blub bedeuten, aber in deinem Fall glaub ich jetzt echt das ersteres, also einfach LW gemeint ist.^^

Kannst ihr ja mal das mit dem *umsen als Bedeutung erzählen, ich wette sie wusste das noch gar nicht. ;D