Was soll auf eurem Grabstein stehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nicht so doof, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen 🙂

Woher ich das weiß:Recherche

frannpol
Beitragsersteller

Hm, das werde ich dann mal in die engere Auswahl nehmen ...

frannpol
Beitragsersteller
@ErikG172

Oder "Rechts ist frei!", die letzten Worte des Beifahrers ...

Ich brauche keinen Grabstein. Ich lass mich "abfackeln" und die Urne in der Ostsee versenken. Dann braucht sich auch keiner um Blumen u.s.w. zu kümmern. Da ich wesentlich mehr Vergangenheit als Zukunft habe wurde das schon festgelegt.

Woher ich die Antwort kenne? Ich habe es so beschlossen.

Tannibi  14.03.2024, 12:51

Das muss aber ein großer Grabstein sein, wenn das alles drauf soll.

Geedmund  14.03.2024, 15:19
@Tannibi

Wo kein Stein gebraucht wir spielt die Größe keine Rolle.

Er fuhr in die Ferne um das Glück zu suchen. Dieser Stein wurde von ........ und ......... in Erinnerung an seinen/ihren .......... aufgestellt, um ihm zu gedenken.

Mögen die Götter seiner gnädig sein.

frannpol
Beitragsersteller

Wo war/ist denn diese Ferne?

SEKschulz  11.03.2024, 03:17
@frannpol

Ich bin Magdeburger, will aber beruflich mal nach Bayern. Das ist schon eine große Entfernung. Daher die "Entfernung". Die Wikinger haben es ähnlich gemacht.

Manch einer war ein reicher und erfolgreicher Söldner im fernen Südeuropa. Die Familien blieben meist zurück und folglich auch ihre Gedenksteine. So standen die Gedenksteine meist in Nordeuropa, wie Schweden, Norwegen.... wo die Familien der Krieger wohnten.

frannpol
Beitragsersteller
@SEKschulz

Na, dann mal auf aus der Börde zu den Wilden, du Wikinger!

Ich sill so ein baumgrab das gobt es in meiner nähe.

frannpol
Beitragsersteller

Du lebst auf Bäumen?

Ich war immer drauf, jetzt bin ich drunter

Woher ich das weiß:Hobby