Was sind Wunder?

38 Antworten

Wunder - ich bin zu der Ansicht gelangt, dass die Menschen früherer Zeiten ihre Fähigkeiten besser genutzt haben als wir. Bis auf den heutigen Tag ist so viel Wissen verloren gegangen - wir sind ständig auf dem Rückschritt (und glauben, es wäre Fortschritt)

ZB das Stabwunder Aarons (Ex 7,8ff) - der Stab wurde zur Schlange, doch die Wahrsagepriester Ägyptens vollbrachten dasselbe (7,11) -

Die Wunder Jesu wurden auch von den Jüngern vollbracht. Die Heilmethoden damals waren anders, als das, was wir heute unter Medizin verstehen.

Wenn man antike Städte besucht, fragt man sich doch immer wieder, wie denn die schweren Steinelemente an ihren Platz gekommen sind. Grossartige, technische Hilfsmittel kann man wohl ausschliessen.Ich behaupte, die Menschen konnten auch ihre Körperkraft besser nutzen als wir. Wir sind in äusserster Not fähig, 500 kg oder noch mehr ohne Anstrengung zu heben - aber eben nur im Notfall - jedenfalls ist der Mensch dazu fähig.

Unsere Gehirnkapazität nutzen wir nur in geringem Masse, unser Atemvolumen auch - unsere mentalen Fähigkeiten, unsere Körperkraft.

Da berichtet wird, dass die Menschen staunten über das, was Jesus tat, meine ich, dass er über die Fähigkeiten der anderen hinaus Taten vollbracht hat, dass aber der Level insgesamt höher war, als in unserer degenerierten Zeit. Deshalb sind die Wunder vermutlich nicht so unglaublich, wie uns das heute erscheint.

kwon56  11.02.2011, 12:25

gut, gut

Wunder sind die Dinge, die sich nicht auf normalem, verstandesmäßig erklären kann und das außerhalb der Naturgesetze liegt.

Das hättest du aber auch selbst finden können:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder

Du musst wissen, wie man Google benutzt.
Kuck mal: Wenn Du www.google.de eingibst, kommt eine Seite, die heisst Google.
Da gibst Du dann das ein, was Du wissen willst.
Zum Beispiel Wundern.
Wenn Du [ Wunder Religion ] eingibst, dann bekommst Du gaaaaaanz viele Informationen über Wunder im Zusammenhang mit Religion.
Probier's mal aus! Es macht richtig Spass.

TIWIAX
Beitragsersteller

Du hälst mich für einen Idioten oder? Allgemeine regelung zureligiösen Wundern!

Stilecht  11.02.2011, 10:46
@TIWIAX

es hällt sich wohl für etwas ganz tolles...

Bidou  11.02.2011, 17:06
@TIWIAX

Nein, Tiwiax, ich halte Dich nicht für einen Idioten.
.
Ich muss aber vom "schlimmsten Fall" ausgehen. Basiernd auf dem Fakt, dass Du im Internet auf einer Frageplattform schreibst, nehme ich an, dass Du einen Computer und einen Browser bedienen kannst.
.
Nicht annehmen kann ich, dass Du google kennst. Also habe ich eine "google für dummies" Erklärung gemacht.

Hallo TIWIAX!

Das Leben ist ein Wunder mit all dem Zauber was wir von der Natur mitbekommen haben!. Aber der Mensch ist erblindet für die Wahren Wunder dieser Erde, die Sehnsucht aus jedem reinen Herzen sucht sie in der Spiritualität um aus seiner Blindheit wieder ins licht zu finden!.

Gruß Lysie

Es gibt keine Wunder. Nur unwahrscheinliche Ereignisse, die wir als Wunder definieren.

Kamui  11.02.2011, 10:40

ein wunder dass die leute nie google nutzen oder google googlen D=

Unerwartet  11.02.2011, 10:43
@Kamui

Es wundert dich nur, was das Geschehen aber nicht zu einem Wunder erklärt.

Kamui  11.02.2011, 10:47
@Stilecht

wunder dich nicht, denn wir sind keine menschen =D

Kamui  11.02.2011, 10:47
@Stilecht

wunder dich nicht, denn wir sind keine menschen =D

Stilecht  11.02.2011, 10:51
@Kamui

nein menschen wundern sich zu viel, ihr seid wunder denn ich bin ein mensch und ich wunder mich über euch und eure halben studien, oh ihr wunder!

Unerwartet  11.02.2011, 10:54
@Stilecht

Stimmt, was deine Rechtschreibfehler aber nicht weniger macht.

Kamui  11.02.2011, 10:55
@Unerwartet

im inet ühber rechtschraibefähler zu dizcutihren isd äh sinlohs

Unerwartet  11.02.2011, 10:58
@Kamui

Wir flamen doch nicht. Wir stellen sozialkritische Thesen auf und versuchen sie poetisch zu belegen.

Kamui  11.02.2011, 10:59
@Unerwartet

rechtschreibeflame iz rechtschreibeflame, aber das ist eine sehr gute Ausrede =), das werde ich mir merken =)

Unerwartet  11.02.2011, 11:30
@Kamui

Ah okay. Zur Schule gehe ich aber bereits seit 28 Jahren nicht mehr und meine Freunde messen Freundschaft nicht an Hinweisen auf Fehler. Jeder, der das als "Flame" bezeichnet, glaubt wohl ausgelernt zu haben.

Dumm ist nicht, wer dummes sagt

Dumm ist nicht, wer dummes tut

Dumm ist nicht, wer Dumme mag

Dumm ist, daraus nicht lernen zu wollen.