Was sind Vorteile ein Mann zu sein?

5 Antworten

Vorteile:

  • Keine Kosten für jegliche Art von Schminksachen (sind verdammt teuer) es sei denn natürlich, der Mann mag sowas ^^
  • Seht viel weniger Kosten beim Friseur (die gleiche Länge an Haaren abschneiden ist komischerweise für Frauen 2-3 dreimal so teuer)
  • Kein Geld ausgeben für Hygieneprodukte wie Binden, Tampons, Einlagen usw. (sind auch verdammt teuer)
  • bekommen ihre Periode nicht
  • Keine Periodenkrämpfe (teilweise so stark, dass man die ersten 1-2 Tage nur heulend im Bett liegt <3)
  • Haben keinen Eisprung (kann echt wehtun)
  • Müssen nicht alle Körperregionen ständig rasieren, um zu gefallen
  • brauchen fürs Haare kämmen nicht lange, es sei denn natürlich, der Mann hat lange Haare (ich brauche z. B. 10-20 Minuten, um meine Haare zu kämmen, pflegen und mein Mann ungefähr 1-2)
  • Müssen keine Schwangerschaft durchmachen(Rückenschmerzen, Brustschmerzen, Morgenübelkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Hautveränderung, Kurzatmigkeit ^^)
  • Müssen das Kind nicht austragen
  • Bekommt nicht ständig ungewollt Schwanzbilder zugeschickt
  • körperlich meistens kräftiger
  • Verdient in fast jedem Job für die gleiche Arbeit mehr als eine Frau^^
  • Müssen in einem Club mittlerweile auch Restaurants vielleicht nicht immer darauf achten, dass man ihnen nichts ins Getränk schüttet
  • Catcalling ist wahrscheinlich nicht so stark? Wenn doch, bitte nur sagen o.o

Nachteile:

  • Bezeichnung als süß wird meistens als Schwäche angesehen (was nicht stimmt, auch ein Mann kann süß sein)
  • Rollenverteilung wird strikter von der Gesellschaft angesehen (Jungs dürfen auch mit Puppen spielen und sie dürfen auch die Farbe Rosa mögen, da sollte man nicht gendern!)
  • Emotionalität wird als Schwäche angesehen (auch Männer dürfen emotional sein!)
  • Ich weiß nicht vielleicht Druck die Familie beschützen zu müssen, genug verdienen zu müssen? Haben Frauen auch, aber ich weiß nicht, vielleicht einige Männer auch.

im Stehen pinkeln können

potenziell mehr körperliche Kraft zu haben

keine körperlichen Geburtsschmerzen

keine Monatsblutung keine Tage

Das wars dann auch schon grob im Gegensatz zu Frauen.

Gesellschaftliche Unterschiede sind natürlich regional bedingt.

Krankheitstechnisch sind je nachdem Risiken verschieden für bestimmte Krankheiten erhöht bzw. niedriger. Das wiegt sich jedoch wie gesagt mit anderen Krankheiten auf.

Vorteil: ich kann abends/nachts raus gehen ohne Angst zu haben.

Nachteil: Emotionalität und Empathie wird als Schwäche gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach aus Erfahrung, weil ich seit 26 Jahren lebe 🌎

Körperlich viele Vorteile.

Gesellschaftlich aber eher Nachteile besonders in westlichen Ländern.

Schnellerer Muskelaufbau

Mehr Kraft

Man muss kein Kind austragen, um eine Familie zu gründen.