Was sind Vor- und Nachteile von amerikanischen Schulen?

2 Antworten

Zunächst einmal achte bitte darauf, dass man das Wort "American" immer großschreibt.

Das Thema ist wirklich zu "groß", als dass man es kurz abhandeln könnte. Hier nur ein paar Anregungen:

Amerikanische Schulen sind in aller Regel praktisch GESAMTSCHULEN. "Gymnasien" der deutschen Art gibt es nicht. Wer keine (teure) Privatschule besucht, geht auf eine städtische HIGH SCHOOL.

HIGH SCHOOLS gelten meist nicht als "schwer" und "anspruchsvoll", sondern z.B. für deutsche Gymnasiasten als sehr leichte Kost.  Kein Wunder, denn JEDER Junge, jedes Mädchen soll ja seinen high school-Abschluss bekommen. Trotzdem verlassen jedes Jahr Tausende Kids die high school ohne Abschluss, besonders in "sozialen Brennpunkten".

Anstrengender wird es erst NACH der high school, d.h. am COLLEGE.

Sehr wichtig in allen high schools sind Sport, "extracurricaular activities" (etwa = AGs) und soziale Kontakte.

Fremdsprachen sind meist NICHT Pflicht.

Disziplin ist sehr unterschiedlich. Es gibt alles : von "nicht vorhanden" bis militärisch  extrem streng.

P.S. Bitte in Zukunft "im Voraus" korrekt schreiben.

Soweit ich weiß ist Mobbing da viel häufiger als hier in Deutschland.