was sind untote?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wissenschaftliche Untersuchen des Begriffes ließ einige Definitionslücken, welche jedoch nicht allzu gravirend sein mögen. Das Wort Untot ist nicht die Negierung des Wortes "tot" durch die Silbe "un", wie es usuell der Fall ist. Untot bedeutet Tot und dennoch lebendig gegebenenfalls auch von den Toten auferstanden. Natürlich ist dies nur ein theoritische Annahme, da es erwiesenermaßen weder Untote noch andere Gruselmonster gibt. Vampire werden teilweise hinzugezählt da sie durch Metamorphose nicht mehr menschlich sind, vielleicht sogar schon tot (kaltblütig, etc.) jedoch können sie artikulative Bewegungen und Aktionen durchführen, was sie dann wiederum lebendig macht. Daraus lässt sich eine Definition von Untot teilweise erschließen (dies ist dabei nicht unbedingt von argonaler Bedeutung).

Keroloth

wTF untote gibts nieecht xD dinfition von Untot

Als Untote bezeichnet man Kreaturen, die in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod existieren. Untote ist ein Sammelbegriff sowohl für Wesen aus Mythologie und Folklore als auch für solche, die ihren Ursprung in der (Horror-)Literatur haben.

Untote sind Zombies

Vampire sind Blutsauger eben xD

SigridP  08.08.2016, 17:42

Jemand der sich gerade erhängt hat ist in einem körperlichen Zustand zwischen Leben und Tod
Also ein Zombie - jedenfalls solange er noch zappelt ;)))

jaundnu  30.11.2010, 21:52

zombies sind nicht untot.das ist ein begriff aus der voodoo welt.ein zombie ist ein mensch,welcher sich in einer sehr tiefen trance befindet.

ChiefBauer  30.11.2010, 21:54
@jaundnu

natoll wenn ich schlafe bin ich untot oder wie xD Untot sind halb tote halb lebendige unser lehrer würde sagen Krüppel eben -.- assi lehrer xD

Untote sind allgemein Tote, die wieder zum Leben (oder sowas ähnliches wie Leben) erwacht sind, also Vampire, Zombies, "lebende" Skelette, usw, die aber einen Körper haben (also keine Geister sind). Vampire sind also eine spezielle Art von Untoten. (Übrigens wenn jemand kurz auf dem Operationstisch stirbt und eine halbe Minute später wiederbelebt wird, ist er deswegen noch kein Untoter :-P )

Untot heißt, dass man weder lebt noch tot ist und nicht eines natürlichen Todes sterben kann.

Das ist jetzt meine persönliche Definition.

Untote können ja auch Zombies oder so sein

mit untot wäre gemeint "nicht lebend" aber auch net tot. lebende tote wären ja zombies, also hirntot. aber vampire "sind" nicht tot, also untot xD aber im endeffekt is das alles eh egal, weil sich jeder autor die eigenschaften seiner vampis anders aussucht xD man sehe, es gibt schon glitzender vampire