Was sind übliche Preise für Tornado Vapes?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

18k's gibts hier nicht.

12k's gibt es bei mir in der Stadt für 9-12€

15k's 12-15€

Und 20k's 16€. Aber die sollen kacke sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dampfe seit über einem Jahr/beschäftige mich mit dem Thema

Ich überlege ein Mini Business zu starten mit 18k Tornado Vapes - du meinst wohl eine VERBRECHERKARRIERE?! Weil ein "Business" kann man wohl kaum mit ILLEGALEN Waren begründen...

bekomme ich selber für 4€/Stk - lass mich raten... du versuchst die als SCHWARZIMPORT am Zoll vorbei aus China zu kriegen... wart nur ab, bis du dabei erwischt wirst: dann zahlst du die Vernichtung der Ware und bekommst ein Strafverfahren, wenn du GLÜCK hast... hast du weniger Glück, dann bekommst du die Aufforderung dich an deine Pflichen als Importeur zu halten, was hier beinhaltet:

  • die Anmeldung bei der zuständigen EU-Behörde
  • die Erstellung von Emissionsgutachten für jede Sorte einzeln
  • die Erstellung technischer Gutachten, da dir der Hersteller sicher nicht seine Daten zur Verfügung stellt
  • Das Bedrucken aller Geräte bzw. von dessen Verpackungen mit deiner Anschrift als Importeur
  • die Erstellung einer Gebrauchsanweisung auf deutsch
  • die Versteuerung der enthaltenen Liquids
  • die Verzollung der Waren

Und das ist nur das, was mir auf die Schnelle eingefallen ist... Und am Ende gucklst du dann trotzdem zu, wie alles vernichtet wird, da dieser Tornado-Müll nicht die EU-Anforderungen aus der TPD2 und deren nationale Umsetzung durch das Tabakerzeugnisgesetz und die Tabakerzeugnisverordnung incl. der Durchführungsbestimmungen erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

iq1000  24.09.2024, 17:41

Sind wir nicht schon bei TPD3?

TwizzyOnX  15.10.2024, 11:28
@sunnymarie32

Wird bei TPD3 mehr als 2ml erlaubt(In Einweg Vapes) oder belassen sie es auf der dummen 2ml Regel?

sunnymarie32  15.10.2024, 21:02
@TwizzyOnX

Ich denk mal das bleibt dabei. was die einmal beschlossen haben, machen die nicht wieder rückgängig. Und grad bei dem Einwegmüll, der vorwiegend von Teenies gekauft wird, werden daran nichts ändern

bei unserem kiosk des vertrauens bekommt man 12k für 15€ also würde 18k so für 20€ verkaufen, pass aber auf dass das nicht die falschen Leute mitbekommen das geht leider sehr schnell schief. Wünsche dir viel glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung