was sind typische kennzeichen von Reggaemusikern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie leben das ''one love'' Prinzip, das heiß, das sie unter anderem über Nächstenliebe und Einheit singen und versuchen es zu leben. Reggae ist nicht bloß eine Musikrichtung, sondern eine Lebenseinstellung derer, die sie praktizieren. Sie leben nach der Bibel und nennen sich Rastas oder Rastafaris. Dieser Glaube ist größter Bestandteil der Reggaemusik bei Rastas. Aber natürlich gibt es auch etliche reggaemusiker, die keine rastas sind, deshalb kann man deine Frage hier eigentlich nicht beantworten, denn es gibt keine Norm, an die sich jeder reggaemusiker hält. Keiner ist so wie der andere. Jeder macht sein Ding auf seine Weise. Wenn jemand nicht an Jah (Gott) glaubt, ihm die Musik aber gefällt und er deshalb diese Musik macht, dann darf er das natürlich. Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen.

SmileNowForMe
Beitragsersteller

Jaa hat mir total geholfen :) Danke :)

Das einzige gemeinsame, typische Merkmal eines Reggaemusikers, das ausnahmslos alle Reggaemusiker gemeinsam haben ist, dass sie alle Reggae singen.

Alles andere sind Vorurteile und Klischees.

Dread Locks, die Farben Rot/Gelb/Grün an der Kleidung und den würzigen Geruch von Mariuhana