Was sind Twin Betten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach Dir das am Besten mal anhand von Bildern klar!

Bilder sagen da mehr als Worte ;o)

Twin-Bett - (Hotel, Bett) Twin-Bett - (Hotel, Bett) Doppelbett - (Hotel, Bett) Doppelbett - (Hotel, Bett)

Birgit1954  05.09.2009, 16:59

Das kann so aussehen, muss es aber nicht. Das eine Bild zeigt z.B. die amerikanische Variante von Twin Beds. Wenn das Hotel also keine Photos zeigt, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man diese Grösse bekommt.

MagnoliaNe  12.09.2009, 17:52
@Birgit1954

@bavariamaus: Vielen lieben Dank für die Spitzenbewertung meiner Antwort, ich habe mich sehr gefreut!

Bei Doppelzimmern unterscheidet man unter Double Room und Twin Bed Room - was nur bedeutet, dass die Betten entweder getrennt sind oder es ein Doppelbett haben. Viele Hotels sagen aber einfach Doppelzimmer und es kann trotzdem sein, dass es getrennte Betten sind. Anspruch auf entgangene Urlaubsfreuden hast Du dann aber trotdem nicht!:-)

Zwei Betten nebeneinander.

Twin= Doppel/zwei. Also ein Doppelbett

BigKingXXL  05.09.2009, 16:43

Falsch!

BigKingXXL  05.09.2009, 16:45
@bavariamaus

siehe Birgits Antwort!

Twinbed= 2 Betten nebeneinander Doublebed= breites Bett für zwei Personen aber nur einer Matraze

Ulieule  05.09.2009, 16:48
@BigKingXXL

So oder so es sind zewei Betten. Einzelbetten lassen sich zu einem Doppelbett zusammenschieben.

BigKingXXL  05.09.2009, 16:50
@Ulieule

Ja, besonders toll für ein verliebtes Pärchen..looool

Die werden dann ja wohl kaum ein Twinbed bevorzugen, daher müsste man die falschen Antworten oben löschen lassen, keine Ahnung wer für die Falschantwort noch 2 Daumen Hoch gibt....