was sind Tagelöhner? (mittelalter)

12 Antworten

Tagelöhner gibt es heute auch noch. Das sind Leute, die Jobs nur für einen Tag machen und dann sofort ihren Lohn erhalten (Umzugshelfer, außerordentliche Reinigungsjobs etc.) Es gibt in Großstädten Vermittlung von Tagelöhnerjobs. Nur dass die meisten Hartz 4 Empfänger dafür zu faul sind. Unsere Firma hatte mal 4 Jobs an diese Agentur gemeldet und niemanden bekommen.

Der Name sagt´s: Leute, die sich jeden Tag eine neue Tätigkeit suchen müssen, für die sie etwas Geld kriegen. Der Beruf ist leider noch nicht ausgestorben. Gruß

Tagelöhner sind Menschen, die nicht fest angestellt snd sondern tageweise arbeiten. Sie erhalten ihren Lohn für ihre Arbeit am Abend ihres Arbeitstages und müssen sich am nächsten Tag eine neue Arbeitsmöglichkeit suchen.

Leute die Jobs machen, welche nur eine Aufgabe haben, wofür sie dann bezahlt werden, wie wenn du zum Beispiel heute für 5€ den Rasen von jemanden mähst. Diese Jobs gehen nicht über einen längeren Zeitraum. Tagelöhner haben keinen festen Job.