Was sind Standardwaffen in Dark Souls?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wLaSer,

damit ist nur gemeint, dass du eine Grundwaffe (keine Bosswaffen oder einzigartige Waffen (Drachen-, Covenant-, Black Knight-, Twinkling Titanite)) benötigst, um sie zu einer göttlichen Waffe verzaubern zu können.

Erst ab +5 lassen sich die ersten Verzauberungen durchführen.
Die Verwandlung zu einer Bosswaffe sogar erst bei +10.

Am besten empfehlen sich große Keulen, da sie Blunt DMG verursachen und Skelette besonders anfällig dafür sind, sodass du sie mit einem Schlag niederstrecken kannst.

Falls du z.B. ein Dexterity oder Intelligence Build spielst und nicht viel in Strength investieren möchtest, tut es wahrscheinlich auch eine einhändig geführte Keule.
Alternativ halt durchrennen und die Necromancer umhauen. Es ist auch nicht schlimm, wenn du kurz danach draufgehst, da die Necromancer nicht respawnen und die Skelette ab dem Zeitpunkt nicht mehr dauerhaft wiederbelebt werden.

Standardwaffen sind übrigens auf keinen Fall schlecht, teilweise skalieren sie sogar richtig gut. Es bedeutet eben nur, dass du mehrere davon haben kannst, da sie nicht einzigartig sind.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

wLaSer
Beitragsersteller

Also ich spiele auf Stärke, da ich die Drachenwaffen und Schwarzritterwaffen benutze, dort wird viel Stärke gebraucht, ich bin da bei 45 und Ziele auf 50, da ich so viel Stärke für das Drachengroßschwert brauche. Zurzeit nutze ich die Schwarzritterhellebarde, könnte ich diese dann also zu einer göttlichen Waffe schmieden lassen? Ich hab die nämlich schon bis +4 gelevelt und die ist ziemlich stark.

Du sagtest jedoch Standardwaffen skalieren stark, kannst du mir da was empfehlen, ob ich sowas wie die Hellebarde oder eine andere nutzen sollte?

Ich habe noch die Großaxt des Drachenkönigs mit satten 380 Angriffswert, nen Dämonenhammer mit 138, einen Morgenstern mit 83 und eine Streitaxt mit 95. Diese kommen Keulenwaffen näher.

Sonst habe ich noch das Schwarzrittergroßschwert mit 220 und den Zweihänder mit 130.

Erdnuss22  25.09.2021, 19:01
@wLaSer
Zurzeit nutze ich die Schwarzritterhellebarde, könnte ich diese dann also zu einer göttlichen Waffe schmieden lassen?

Nein, Schwarzritterwaffen sind spezielle Waffen und benötigen Twinkling Titanite.

Du sagtest jedoch Standardwaffen skalieren stark, kannst du mir da was empfehlen, ob ich sowas wie die Hellebarde oder eine andere nutzen sollte?

Ich habe gesagt, dass sie teilweise gut skalieren. Beispielsweise in höheren New Games, also dem dritten, vierten Durchlauf lohnen sich manche Standardwaffen mehr, als einzigartige Waffen, da sie auf +15 aufgewertet werden können und dann ein besseres Scaling besitzen. Wenn du aber nur das New Game durchspielst, ist deine Schwarzritterhellebarde enorm stark und eine der besten Waffen.

Ich habe noch die Großaxt des Drachenkönigs mit satten 380 Angriffswert, nen Dämonenhammer mit 138, einen Morgenstern mit 83 und eine Streitaxt mit 95. Diese kommen Keulenwaffen näher.
Sonst habe ich noch das Schwarzrittergroßschwert mit 220 und den Zweihänder mit 130.

Das sind alles spezielle oder Hiebwaffen.. Am besten nutzt du einfach eine Standardwaffe mit "Keule" im Namen .. Große Keule, Riesenkeule usw. (beide in der Schandstadt zu finden, erstere als 2% Drop von den dicken Keulenschwingern und die andere als fixer Loot in der Nähe von Quelaag)

Erdnuss22  25.09.2021, 19:18
@Erdnuss22

Ich korrigiere:

Der Morgenstern ist natürlich eine Keulenwaffe und könnte auch zu einer göttlichen Waffe verzaubert werden... Würde dir aufgrund deines Stärke Builds aber eine Großwaffe empfehlen.

wLaSer
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ahh ok, ach Mist ich hab die Keulen vor paar Tagen bei der Schlange verkauft, dachte ich brauch die nicht mehr XD

Aber danke danke

wLaSer
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Trotz 10 Menschlichkeit und Schlangenring hab ich die Keule nach zich Versuchen nicht vom Steinwerfer bekommen, habe keine Geduld mehr.

Habe aber entdeckt, dass der Dämonenhammer auch eine Standardwaffe ist und jetzt diesen genommen da es auch zu den Hammerwaffen zählt. Sollte Klappen.

Habe diese nun göttlich schmieden lassen von Andre.

Danke nochmal. ^^

Erdnuss22  26.09.2021, 16:36
@wLaSer

Der Dämonenhammer hat extrem hohe (zu hohe) Anforderungen und einen krassen Ausdauerverbrauch, bei mittelmäßiger Range und DMG.

Den kann ich daher absolut nicht empfehlen.

Die Steinewerfer droppen die Keulen ja auch nicht, da hättest du lange farmen können 🤔

wLaSer
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ist vielleicht nicht die best geeignetste Waffe aber das war die einzige Hammerwaffe die stark war in meinem Inventar die ich dafür nehmen kann.

Sie macht sich aber echt gut, ich baller alle Skelette mit Onehits. Die Bosse erledige ich mit der Hellebarde. Dein Ratschlag als göttliche Waffe ne Hammerwaffe zu nehmen war super, Keulen sind ja auch Hammerwaffen.

Hätte ja auch ne große oder Riesenkeule genommen, aber kam nicht beim farmen.

Doch, laut Angabe von https://darksouls.wiki.fextralife.com/Infested+Barbarian+(Boulder) droppen die auch large club.

Erdnuss22  27.09.2021, 13:47
@wLaSer

Ja, dass es für einen 1-Hit bei Skeletten reicht, dachte ich mir^^
Die sind extrem anfällig dafür.

Eine Keule kannst du halt looten in der Nähe der Steinewerfer,
wenn du die aber schon verkauft hast, doof.

Schau mal genau bei "Drops" .. Da steht Large Club (2% CLUB WIELDER) ...
Die Boulder Thrower droppen nur zu 5% die Pickaxe^^

Ist auch irgendwie einleuchtend, dass die Keulenschwinger die Keulen droppen und nicht die Steinewerfer xD .. Spitzhacken sind sogar recht sinnig bei den Steinewerfern, immerhin kann man damit Brocken abbauen x)

wLaSer
Beitragsersteller
@Erdnuss22

Ja die ist mega gegen Skeletts. Danke nochmal. :D

Ja leider schon weg.

Ich habe bei Drops geschaut, allerdings oben in der zusammengefassten Tabelle, da steht das einfach so drinn ohne weitere Angaben, jetzt habe ich mal runtergescrollt, da hab ich es bei der Kategorie die auch Drops heißt, gesehen. Danke XD Ich finde das sollte man überarbeiten...

Ja ich habe mich auch gewundert, warum die Keule beim Steinwerfer steht.

Die Skelette kannst du nur dauerhaft töten wenn du die göttliche Waffe hast oder die Nekromanten zuerst tötest. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Es gibt aber einen Trick wie du die Skelette trotzdem los wirst. Schubse sie einfach von einer Klippe in den Abgrund, dass bringt sie zwar nicht um, aber sie stören dich dann nicht mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

wLaSer
Beitragsersteller

Dankesehr, aber das weiß ich alles schon.

Mir geht es wie beschrieben darum, welche Waffen zählen zu den Standardwaffen?

VonEvereck  25.09.2021, 19:36
@wLaSer

Im Grunde alles was du mit kleinen Scherben verstärken kannst. Alles andere was zB Funkeltitanit, Dämonentitanit oder Drachensteine braucht gehört nicht dazu

wLaSer
Beitragsersteller
@VonEvereck

Danke sehr :D

Erdnuss22 hat mir super geholfen, guck mal auf seine Antwort. Aber das is auf jeden Fall auch gut zu wissen.