was sind Spielmöglichkeiten für Kinder in der Puppenecke eines Kindergartens ?

2 Antworten

Da gibts vieles was rein getan werden kann,

altes Telefon, Handy Puppen Babyanziehsachen Windel  Kinderwagen, Essgeschirr, Tisch Stühle, eine Koch Ecke mit Herd trockene Nudeln zum kochen, Decken, Kissen, Arztkoffer mit Arztgerätschaften, Kataloge, alte kaputte Küchengeräte, Verkleidungssachen Kleider Hüte Schmike aber nur unter Aufsicht ^^ ect. oder Baustellensachen wie Helme Rohre Pylonen große Schachteln, Polizeikleidung mit Handschellen, ein Sofa Porzelangeschirr ......

Meinst du jetzt, was für Spielzeug man da hin tun kann oder was die spielen können?

Spielzeug zum Hintun: Puppen, Stofftiere, Puppenküche, Puppenklamotten, Kaufmannsladen, Puppenbetten, Puppenstühle und -tische, Puppengeschirr, Puppenessen, Arztkoffer

Spiele: Familie, Restaurant, Shoppen, Ausflug, Picknick, Arzt

Generell kommen Kinder auf unzählige Ideen, sehr gerne auch mit irgendwelche Fantasy-Elementen ("Ich bin jetzt eine Fee und kann zaubern") oder auch Kriminalität, weil sie das aus Geschichten kennen ("Da ist ein Dieb, er will mein Baby entführen!").

Darf man den Hintergrund der Frage erfahren?