Was sind so, verwöhnte spaß berufe von den neueren Generationen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie es heißt. Aber die Leute die China-Scheiß bei Aliexpress für 3ct kaufen und es dann auf Amazon für 49,99€ weiterverkaufen. Teilweise ohne dass sie es selbst zwischenlagern müssen.

Vielleicht solltest dir n Job suchen, dann würdest auch verstehen dass man Spaß bei der Arbeit haben kann.

was ist falsch daran spaß an der arbeit zu haben? :D
das sollte eigentlich jeder erstreben...

man muss auch dazu sagen dass es den wenigsten gelingt influencer, schauspieler, model oder erfolgreicher musiker zu werden.

PendelZoa
Beitragsersteller

ja aber wir können nicht alle mit einem macbook in einem coworking space sitzen, mit einer chai latte in der hand und dort dann die zehnte dating app entwickeln, das geht einfach nicht! es müssen schon reichlich menschen geben, die hart anpacken und die gesellschaft aufrecht erhalten, damit nur ein kleinerer teil sich mit so etwas beschäftigen kann...

KeevHZ  06.07.2023, 22:42
@PendelZoa

Doch klar GEHT DAS. Das pendelt sich alles ein. Dann verdienen sich eben die wenigen Handwerker dumm und dämlich, weil sie dann einen sehr nachgefragten Tätigkeit ausführen können und nur sehr wenig amgebot da ist. Und nicht jede dieser Apps wird erfolgreich. Sonst mach doch auch eine und kauf dir davon ein paar schöne villen :)

Wootbuerger  07.07.2023, 15:34
@PendelZoa

dann sollen das leute machen die lust drauf haben. die freude aufm bau haben oder freude im stahlwerk oder sonst wo.
das kann man auch nicht vermitteln denn entweder macht was spaß oder nicht.

freie berufswahl und so... wie jeder sein geld verdienen möchte soll jeder selbst entscheiden. :)

Chink1  06.07.2023, 22:40
man muss auch dazu sagen dass es den wenigsten gelingt influencer, schauspieler, model oder erfolgreicher musiker zu werden.

Bei Schauspieler und Musiker gebe ich dir Recht.

Aber Influencer sind meistens nur Idioten. Nicht alle, aber sehr viele. Dafür braucht man kein Talent. Man muss nur wissen, wie man dumme Menschen erreicht und am besten Werbung präsentiert.

Fragenwuerfel  06.07.2023, 22:45
@Chink1

Das schafft trotzdem nicht jeder. Und dieses ganze Influencer sind Idioten Gerede ist halt auch bullshit.

Gamer bzw. E-Sportler, Dauergast im Hotel Mama

Schauspieler, einer dieser neumodischen Berufe, dass wollte vor 50 Jahren ja niemand…

Angebot und Nachfrage. Wenn das passt hat der Beruf auch eine Daseinsberechtigung.