Was sind so typische Zeitarbeit Jobs?

5 Antworten

Naja also wenn man ungelernt ist, kommt man in Arbeiter Berufe, wo es zum Beispiel Dinge zu verpacken gibt Dinge zu entgraten gibt oder Teile die lackiert worden sind, einzupacken sind. Häufig arbeitet man auch in einer Zellstofffabrik, wo Papier geschnitten oder ab gezählt und um verpackt werden muss. Das wären jetzt alles Jobs für ungelernter Arbeiter die dann von den Leiharbeitsfirmen jeweils an diese Betriebe gegeben werden.

weeknds
Beitragsersteller

jo ich bin ungelernter Hauptschüler

Kommt auf deinen Beruf an. Du wirst schon dahin gehend eingesetzt. Wenn gerade nichts passendes da ist, wirst du auch mal anders eingesetzt.
Das kann alles mögliche sein. Handwerker werden dann auch im Handwerk eingesetzt. Ich bin Industriemechaniker und war schon bei einer Elektrofirma, Gas Wasser und sogar als Maler.

weeknds
Beitragsersteller

Mhh ich bin ja normaler Hauptschüler ohne Lehre dann

  • Produktion
  • Reinigung
  • Aushilfe in allen Bereichen unter Aufsicht von Fachpersonal

weeknds
Beitragsersteller

Und was so in der Produktion?

WolfishChaos  02.01.2020, 08:33
@weeknds

ZB. Nach Anleitung: Maschinen bestücken, Sachen verpacken, Maschinen überwachen, sauber machen, Einzelteile von A nach B bringen usw.

Steht hier auch nochmal beschrieben:

https://www.piening-personal.de/de/jobs/produktionshelfer.html

War vor meiner Ausbildung auch in unterschiedlichen Unternehmen als Produktionshelfer tätig.

Ist zwar auf Dauer meist etwas eintönig, aber man kann davon leben.

weeknds
Beitragsersteller
@WolfishChaos

Warst du auch Hauptschüler ? Warum warst du denn vor der Ausbildung in Zeitarbeit ?

WolfishChaos  02.01.2020, 08:37
@weeknds

Ne war auf dem Gymi, aber hatte keine Ahnung was ich nach der Schule machen wollte.

Deshalb hab ich erstmal ein paar Jahre gearbeitet. Fand ich besser als planlos irgendeine Ausbildung zu beginnen, die mir dann doch nicht gefällt.

Außerdem lernt man dadurch auch viel Selbstständigkeit.

weeknds
Beitragsersteller
@WolfishChaos

Joo stimmt. Ich komme jetzt nach der Hauptschule auch in die Zeitarbeit

Warum willst du nicht lieber eine Ausbildung machen? Diese Zeit Arbeitsfirmen nutzen die Leute gnadenlos aus. Es ist viel zu schade sich darauf einzulassen.

weeknds
Beitragsersteller

ja wenn ich keine Ausbildung bekomme....

Californiablu  02.01.2020, 15:55
@weeknds

Ich glaub schon dass ich dass sich da was finden lässt. Jeder kann irgendwas und du brauchst es nur rauszufinden, dann schaust du welche Berufe damit zu tun haben und bewirbst dich. Natürlich brauchst du eine gute Bewerbung, die ist nicht mal so auf die Schnelle zusammen gebastelt sondern sollte schon sofort einen guten Eindruck machen. Also ich rate dir als Neujahrsvorsatz doch mal zu versuchen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich habe anderen schon erfolgreich dabei geholfen.

Man wird auf den Bau geschickt und ich darf mich dann mit den ungelernten herumschlagen.

weeknds
Beitragsersteller

Und was dann aufm Bau machen?

NiMa1404  02.01.2020, 08:35
@weeknds

Alles, diejenigen werden die Schlam** für alles und nur so durchgereicht. Das ist moderne Sklaverei, denn bei vielen werden ungelernte Leiher wie der letzte Dreck behandelt. Ich versuche immer den Menschen zu sehen, jedoch muss ich auch liefern und meine Baustellen weiter bringen...Eine blöde Situation.

weeknds
Beitragsersteller
@NiMa1404

Komme auch in Zeitarbeit... Was müsste ich dann bei dir machen? Wäre es dann am Fließband oder so nicht sinnvoller?

NiMa1404  02.01.2020, 12:00
@weeknds

Durchbrüche erstellen, Rohrschellen setzen, Material herumtragen. Eben das was kein anderer machen möchte. Jedoch hast du deutlich mehr Abwechslung als am Fließband. Aber wie gesagt, andere würden dich massiv verheizen und beim ersten Widerwort rausschmeißen...Hoffentlich erwischt du etwas gutes und schau, dass du da so schnell wie möglich wieder raus kommst.

weeknds
Beitragsersteller
@NiMa1404

naja mal schauen, als Hauptschüler muss man ja niedrigere arbeiten machen oder nicht

NiMa1404  02.01.2020, 14:14
@weeknds

Ich machte meinen Quali mit 1,7. Danach machte ich eine Lehre zum Anlagenmechaniker SHK, nun bin ich 24 und Bauleiter, ich habe momentan 7 Monteure unter mir und saniere ein Klinikum.
Was ich damit sagen will ist, dass du dich nur anstrengen musst und es auch dann zu etwas bringen kannst. Gebe einfach dein bestes, zeig was du auf dem Kasten hast und du kannst die Schei*jobs hinter dir lassen. ;)