Was sind so eure Hobbies?

8 Antworten

Die Liste ist soo lang, das würde hier den Rahmen sprengen. Und davon hast Du persönlich auch nichts.

Denn Deine Hobbys musst Du suchen und finden. Welche Talente hast Du? Doch - auch Du hast welche. Die hat jeder. Am besten fängt man damit schon im Kleinstkindalter an, diese zu finden: Deine Eltern führen Dich im Idealfall an viele Dinge heran. Du probierst aus und verwirfst eine ganze Menge wieder, weil Du es nicht magst. Völlig in Ordnung. Darunter leidest Du als Kleinkind auch nicht, denn Du vergisst schnell wieder. Im Laufe seines Lebens kommen dann immer mehr Dinge hinzu, die Du ausprobieren kannst. Bei allem, was Dir Spaß macht, bleibst Du hängen. Das machst Du dann im Idealfall zu Deinen Hobbys.

Wenn Du das in Deiner Kindheit verpasst hast, dann kannst Du das jetzt nachholen. Mühsam und bewusst. Aber es lohnt sich! Denn Hobbys machen Dich interessant. Und Du kannst daran wachsen und Dich erfreuen. Das ist superwichtig für Deine Persönlichkeitsfindung.

Zocken gehört nicht dazu.

Mein Garten ist mein Hobby - sportlich schwimme ich und leite einen Aquafitkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo :)

  • Anime/ Manga
  • Nähen, Sticken
  • Mit Pflanzen arbeiten
  • Spazierengehen
  • In die Bücherei setzen und lesen 🩷

Klavier spielen, Tennis, zocken

Logdiix
Beitragsersteller

Mach mal Symphony auf dem Klavier.