Was sind OVA's von Animes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OVAs sind zusätzliche Filme (manchmal geht die Handlung in ihnen weiter; oder es sind einfach nur zusätzliche Folgen, die näher auf die Handlung eingehen; oder etwas Alternatives, das nichts mit der Handlung der Serie zu tun hat)! OVAs richten sich oft an ein "älteres" Publikum (so 16) und werden nicht im Fernsehen ausgestrahlt! Sie erscheinen sofort auf DVDs, d.h., wenn du sie gucken willst, musst du dir die DVD holen (oder du machst es wie ein Großteil der Animefans und suchst sie auf Animestreams! ^^)

LG

TQ

OVA´s sind kein Zeichen auf eine zweite Staffel eines Anime.Sie werden speziell Produziert für DVD´s als Extra oder auch für´s Internet.

OVA steht für Original Video Animation. Das sind Animes, die aussschließlich für den Videomarkt (und z.B: nicht fürs TV oder Kino) produziert werden =)

OVA's sind "extras", so würde ich es nennen. Sie haben meistens nichts mit der Story des Animes zu tun (es gibt zu vielen Animes beispielsweise OVA's "XX in Wonderland")

Ob OVA's ein zeichen dafür sind, dass eine zweite Staffel kommen wird weiß ich allerdings nicht.

Hoffe das hat geholfen ^^

ja da hett er recht das ist sozusagen eine zusammenfassung von den folgen wie z.B. tsubasa chronicles im 2ten kapitel hört es auf d.h das der ova die weterführung ist die ovas sind dazu gedacht alle folgen in ungefähr 3 teile aufzuteilen also eigentlich wie ein film

äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh das wars ^^