Sind OVA's Canon?

4 Antworten

Kommt auf die Serie an, aber im Normalfall eigtl nicht. Meistens sind OVA etwas eher ... hm ... spaßiges. Wenn beispielsweise im Laufe der Serie ein Charakter stirbt, kann es vorkommen, dass dieser im OVA dabei ist, obwohl er ja eigtl die Serie über tot war. Es kann auch passieren, dass Charaktere andere Eigenschaften bekommen, die sie im Normalfall nicht haben.

Also nein, in der Regel nicht.

Es gibt jedoch auch OVA, die als Zusatzinformation dienen, die man dem Zuschauer mitteilen möchte, aber in die normale Story nicht ganz einbauen kann, weil es beispielsweise thematisch nicht passt. Demnach wäre sie wichtig für die Handlung, aber nicht dramatisch, wenn man es nicht wissen würde.

Ist je nach Titel unterschiedlich - oft werden in OVAs auch die Geschichten weitergeführt, oft ist es allerdings auch nur eine Fanservice/ Beachepisode. Verallgemeinern geht da nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Kommt drauf an, manchmal sind die normale Folgen auch nur Filler.

Kommt drauf an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.