Was sind Mottotage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der Schule ist eine der letzten Schulwochen der Abiturienten eine Mottowoche, bzw. Mottotage.

Jeder Tag steht dabei unter einem anderen Motto.

Z.B. Montag Superhelden, Dienstag Traumberuf, Mittwoch Pyjamaparty, Donnerstag 80er Jahre... Die Schüler kommen entsprechend verkleidet, was einfach ein witziger Brauch ist. Ansonsten haben sie einen normalen Schultag.

Wenn die jüngeren Schüler die Verkleidungen sehen, wissen sie, dass gerade Mottowoche ist und können sich darauf freuen, dass bald der Abistreich kommen müsste. :)

Beispiel: Die hatten als eins der Mottos „Erster Schultag“:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Abitur, Kostüm)

Wenn eine Feier ein bestimmtes Motto hat. Zum Beispiel wenn das Motto „Weißer Abend“ ist, müssen die Gäste in weißer Kleidung kommen. Oder Motto 70er Jahre. Die Kleidung muss entsprechend angepasst werden.

Aber auch in Ö sollte es das geben :-)

xXIndigoXx
Beitragsersteller

OK hab ich nämlich noch nie gehört das es sowas gibt weil ich das noch nie hatte 🤷

Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang das gemeint ist...

wir haben hier z.B. im Supermarkt manchmal Mottotage...neulich erst das Motto Italien, da gab es die ganze Woche italienische Spezialitäten..

davor was das Motto auch mal Griechenland, da gab es eben alles landestypische zu kaufen.

Vielleicht meinst Du das ?

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man zieht Klamotten zu einem bestimmten Motto an.