Was sind Magnesiumsalze der Speisefettsäuren?

2 Antworten

Ja, ist Vegan, sind ja schließlich natürlich vorkommende Stoffe/Verbindungen...

LUKEars  12.07.2023, 07:13

allerdings ist es etwas unheimlich... man könnte auch Sonnenblumenkernmus als Emulgalor einsetzen... während dieses Stearat oder „Magnesiumsalze der Speisefettsäuren“ wohl Abbauprodukte von Fett-Isolat sind... also ziemlich chemisch weit weg von ieiner essbaren Frucht...

Als Veganer dürfen Sie künstlich chemisch hergestellte Nahrung gerne essen.

Die Abfälle müssen ja schließlich auch verwertet werden.

LUKEars  12.07.2023, 07:14

voll gemein...

gregor443  12.07.2023, 07:15
@LUKEars

Aber genau da geht die Entwicklung doch hin.....

...... chemisch hergestellte Nahrung.

Wer sich da von schönen veganen Geschwafel einlullen lässt, ist selber dran Schuld?!

LUKEars  12.07.2023, 07:17
@gregor443

ich würde Sonnenblumenkernmus benutzen... wegen dem Lecithin und Fett braucht man sowieso...

wenn Abbauprodukte (heißt das „ranziges Fett“?) enthalten sind, lasse ich es stehen...