was sind indanthrenfarben

3 Antworten

Wie fesch schon sagt, sind die I-Farben kaum kaputt zu kriegen. Probiers trotzdem mal aus, kann ja nicht schaden und vielleicht ist es ja ein anderer Farbtyp.

Wenn der Entfärber auf Natriumdithionid-Basis nicht funktioniert, probier mal eine Hypochloritlösung (so warm wie die Wäsche es verträgt) aus handelsüblichem Sanitärreiniger (Chlorox, Danchlorix) in einem Eimer.

Wenn das nicht funktioniert, gib einen Schuß Essigessenz dazu. Aber VORSICHT, am besten im Freien und mit Gasmaske (oder das Atmen einstellen) wegen der Chlorgasbildung.

Viel Glück !

kita256
Beitragsersteller

bis zum letzten satz :), danach =O

I - Farben sind dauerhaft, daher lassen sie sich nicht entfärben

kita256
Beitragsersteller

danke

du kannst auch eine Schere nehmen.

Entfärber auf Chlorbasis greifen auch das Gewebe an. Da kannst du bald durchschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt