Was sind Hardcore anime fans?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mal vermuten, dass das leute sind die sich " jeden scheiß " den es an animes gibt reinzieht, sich mehr damit beschäftigt, oder auch zu Messen geht (wahlweise in Kostümen). Das ist jedoch nur eine vermutung :)

Eine sehr interessante Frage, die mich auch beschäftigt.

Ich erweitere mal die Fragen zum Thema "Hardcore Anime Fans"

  1. Sind es Fans, die jeden Kram reinziehen?
  2. Sind es Fans, die jeden Kram kaufen?
  3. Sind es Fans, die sich auf eine bestimmte Animeserie konzentrieren? (naja, das wäre ja dann kein Hardcore "Anime"-Fan).
  4. Sind es Fans, die jeden Tag viel über Animes erzählt?
  5. oder sind es Fans, die auch bereit sind, sich außerhalb Deutschlands was zu kaufen, in Japan?

Dogankirhan
Beitragsersteller

Kann menn schwer sagen also ich kaurfe mir nicht jeden kram aber schon über 100 serien

ich bin knappe 18 Jahre und kaufe mir die serien immer

bin ich auch ein solccher fan???

in ein paar jahren gehe ich auch nach japan

Für mich sind Hardcore Fans die, die vor allem einen bestimmten Anime als ihren One-and-Only auserkoren haben und jedes Mal gleich austicken, wenn man selbst nicht deren Meinung ist. Was man dann für Ausbrüche von diesen erlebt...

Ich bin mir sicher das sind Menschen die alles von Animes haben,immer nur japanisch reden oder es versuchen,nur sub gucken niemals Dub und alles über Animes wissen

Wegen sowas werde ich leicht Gereizt.

Solche Leute nennt man auch 'Otaku'

Es geht nicht darum, zu jeder Messe zu rennen im Cosplay.

Man muss auch nicht unbedingt Zeichnen können.

Otaku sein heißt, dass man seine Ganze Freizeit und Geld in sein Hobby Investiert, mindestens. Man könnte ein 'Otaku' auch leicht als Abhängig abstempeln.

SeguchiTohma  16.10.2011, 00:24

eig. bedeutet der begriff otaku schlicht und einfach nur fan. nur besonder im anime/manga bereich kann, muss aber nicht, der begriff für fanatische fans stehn. zumindest in japan ist es eher eine beleidigung. bei uns ist jemand stolz als otaku bezeichnet zu werden und ich schließe mich da mit ein.

Katax  16.10.2011, 00:29
@SeguchiTohma

Das weiß ich selbst.

Schlimm finde ich aber die Leute die meinen sich 'Otaku' nennen zu müssen weil, sie sich Jeden Anime irgendwo Streamen statt ihn zu Kaufen ... -.-