Was sind gute Lektüren als Vorbereitung auf ein englisches Studium?

3 Antworten

Da kann ich Dir empfehlen "The Economist" zu lesen, das ist eine regelmässig erscheinende Zeitschrift für Politik und Wirtschaft, so etwa in Richtung "Der Spiegel" oder "Wirtschaftswoche".

Die gibt es auch als Studentenabo.

Hallo. Die Anglistik bzw. alle Berufe und Studien zu diesem und anderen Themen, sollten bei der Geschichte beginnen. Dann sind die verschiedenen Stadien der Entwicklung zu berücksichtigen.

Bücher über den Vergleich zu anderen Sprachen zu berücksichtigen (welche Sprache kann sich als wegweisend für alle Sprachen ableiten (z.b. Latein) bzw. der Ursprung aller Sprachen. Was also hat sich vor der Sprache als Kommunikation zuerst entwickelt bzw. was war vor der Sprache - die Zeichensprache.

Weiter sollte man folgendes berücksichtigen (Dialekte in der Anglistik).

Folgend erfährst du von mir, welche Themen für deine Buchvorlagen wichtig sind:

1. Zeichensprache

2. geschriebenes Wort

3. Ursprung der Sprache

4. Dialekte Anglistik und Ihre Geschichte

5. Kulturgeschichte Anglistik und Amerkanistik

6. Grammatik und Literaturgeschichte

7. Literaturwissenschaft Anglistik/Amerkanistik

Noch einige Infos zu Inhalten:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/studieninhalte&such=anglistik&dkz=93860

Bei deinem Buchhändler (z.b. Amazon) kannst du obengennanten Aufzählungen finden.

Falls dir noch was auffählt, das fehlt, dann melde dich unter "Kommentare".

Viel Glück.

bloxman  02.04.2016, 08:42

Tut mir Leid. Ich hab wohl die Fragestellung nicht richtig intepretiert. Deshalb würde ich dir vorschlagen alles über Wirtschaftsenglisch zu lernen. Angefangen bei den Vokabeln über Grammatik und Geschäftsbriefe in Enlisch. Viel Glück.