Was sind eure Lieblingsfilme?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr der Ringe

und da ich Horror und Krimis mag:

Shining (Kubrick)
Es
der Exorzist
die Vögel (Hitchcock)
Vertigo
das Fenster zum Hof
Psycho
Das Schweigen der Lämmer
Sieben
the Ring (japanische Version + US-Version, beide sind gut)

einen Western nehme ich noch:

Spiel mir das Lied vom Tod (alleine die Musik ist es wert, den zu sehen)
(Sergio Leone, Musik Ennio Morricone)

https://youtu.be/rdIPjbWsgrM

Zu meinen "Lieblingsfilmen" zählen mehr als 1500 Stück. Je nach Tagesverfassung, Mahlzeit oder Stimmung ist es jeden Tag ein anderer, den ich bevorzuge.

Es gibt allerdings "All-Day"-Filme, die ich mir immer ansehen kann (auch wenn ich dann mehr zu alten Serien tendiere, um die Unentschlossenheit zu beseitigen). Dazu gehören bei mir unter anderen:

  • Django (1966)
  • der 13.te Krieger
  • Over the Top
  • Nosferatu (1979)
  • EIne Frage der Ehre
  • Willow
  • Running man
  • Predator
  • Rambo I
  • Die Maske des Zorro (1998)
  • Crocodile dundee I+II
  • Der Blade Runner (1982)
  • Police Acadamy
  • Der Schakal (1973)
  • Rocky I-III
  • Flucht aus Absolom
  • Gladiator
  • 20.000 Meilen unter dem Meer
  • Die alten Sinbadfilme
  • Don Camillo und Pepone Teile (1952-1965)
  • V wie Vendetta
  • Die Neun Pforten
  • In den Straßen der Bronx
  • Braveheart
  • Big Stan
  • Perfect World
  • Water World
  • Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
  • Lawless
  • Legend
  • Mad Max 1-3
  • Harlem Nights
  • Kindsköpfe
  • Die Parten Reihe

Ok und bevor das noch ausartet stoppe ich hier mal ^^

Ganz verschieden. Ich finde die Ocean Reihe gut. Ready Player One viele Schwarzenegger Filme, Herr der Ringe Harry Potter, also ein sehr breites Spektrum

Harry Potter, Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik, Narnia, Twilight, Terminator, Ziemlich beste Freunde, Wunder, Alice im Wunderland, Edward mit den Scherenhänden, Corpse Bride, Dirty Dancing

Generell alle Hunger Games Filme, aber am liebsten "The Ballad of songbirds and snakes"