Was sind eure Lieblingsanime?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar meiner Favoriten:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Welcome to Demon School! Iruma-kun
  • Haikyuu!!
  • Attack on Titan
  • Osomatsu-san
  • sk8 the infinity
  • Demon Slayer
  • The Millionaire Detective Balance: unlimited
  • Orenshi no Furo Jijou
  • Hetalia
  • Magical Girl Ore
  • Erased
  • Berserk
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ouhhh da gibts viele.

Also ich bin ja der absolute My Hero Academia Fan (aber keiner von den komischen. Hasse die Ships und die Community ist fking toxisch alter).

Aber comfort Anime den ich liebe ist Haikyuu. Hat sogar meine Eltern ein wenig für Anime erwärmen können.

Und Violet Evergarden war so wunderschön wenn auch traurig. Genauso wie Your Name. Bei Violet Evergarden habe ich fast jede Folge geweint weil es so wunderschön aber auch irgendwie traurig zugleich war. Und Your Name ist einfach super und war auch der Film der mich dazu gebracht hat mehr Anime zu gucken weil ich nach einem Film wie Your Name gesucht habe. Naja aus den Filmen wurden dann eben Serien und TikTok war auch nicht ganz unschuldig. Ohne TikTok hätte ich weder Naruto noch Haikyuu angefangen.

Attack on Titan finde ich ja auch super und Naruto diggi das war eine Fahrt. Shippuden war ein Auf und Ab der Gefühle. Von Trauer um meine lieblingscharaktere zu Lachanfällen über lustige Szenen, stundenlange Ohrwürmer von diesem einen vermaledeiten Intro, Herzklopfen bei den Kämpfen und Angst einen weiteren Fav Charakter zu verlieren und dann die kleine Träne die in der letzten Staffel von Shippuden vergossen wurde. Der Anime ist sooooo toll auch wenn man sich vielleicht erst an den etwas älteren Artstyle gewöhnen muss (hab sonst nur new gen geguckt, kam aber schnell damit klar). Naruto ist auch der längste Anime den ich bisher geguckt hab und ich habe alles genossen. Ich würde es am liebsten nochmal gucken aber ich hab Angst, dass es dann nicht mehr so schön ist.

Und zu Attack on Titan: das sind die plottwistigsten Plottwists die ich bisher gesehen habe. Die Story, die Charaktere, die Animationen, einfach legendär und ich freue mich so auf den nächsten Teil.

Naja genug gelabert. Kurze Zusammenfassung bevor ich hier noch mehr aufzähle:

  1. My Hero Academia
  2. Naruto
  3. Your Name
  4. Attack on Titan
Woher ich das weiß:Hobby
  1. Steins;Gate
  2. Higurashi no Naku Koro ni
  3. Welcome to the NHK
  4. Little Busters
  5. A Certain Scientific Railgun
Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Johannes3259
Beitragsersteller

Higurashi, mega nice

Hallo Johannes3259,

Es gibt unzählige Anime die mir super gefallen, ich könnte eine liste von unzähligen Lieblings Anime geben aber um mich in dem punkt auf einen Anime zu minimieren entscheide ich mich für "One Piece" sowohl der Anime als auch der Manga einfach nur ein Meisterwerk und ein muss als Anime fan!

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵
  • Sekaiichi Hatsukoi
  • junjou romantica
  • kamisama hajimemashita
  • hunterxhunter
  • haikyuu
  • detektiv conan
  • bungo straydogs
  • Inuyasha
  • black clover
  • maid-sama
  • raeliana
  • jujutsu kaisen
  • given
  • yuri on ice
  • Demon slayer
  • fire force
  • AoT
  • Black Butler
  • Lovely complex
  • Boku no hero academia
  • Noragami
  • monster
  • fairy tail
  • Sasaki to miyano
  • hitorijime my hero
  • given
  • Monster
  • erased
  • yami no matsuei
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung