Was sind Eure Lieblings-Hits von ABBA?

2 Antworten

  • Another Town, Another Train (1973)
  • Arrival (1979)
  • Chiquitita (1979)
  • Does Your Mother Know (1979)
  • I Have A Dream (1979)
  • I Saw It in the Mirror (1973)
  • Kisses of Fire (1979)
  • Knowing Me, Knowing You (1976)
  • Lovelight (1979)
  • Move On (1977)
  • Nina, Pretty Ballerina (1973)
  • On and On and On (1980)
Woher ich das weiß:Hobby

Schalkefan204
Beitragsersteller

Es beeindruckt mich, daß Du das Erscheinungsdatum aller Hits weißt !

Die große Menge Deiner Lieblings-Hits sagt mir, daß Du offensichtlich ein richtiger ABBA-Fan bist !

Desparativum  19.08.2024, 16:56
@Schalkefan204

Ja, ABBA ist, wenn man von Voyage aus dem Jahr 2021 absieht, richtig gute Musik.

Bezüglich dieses Albums hatte ich - die ikonische Musik im Ohr - hohe Erwartungen. Zusätzlich wurde es groß angekündigt. Ich las sogar etwas vom "größten Comeback der Musikgeschichte".

Letztendlich war es eine Enttäuschung. Man merkt den Vieren an, dass zwischen "The Visitors" und "Voyage" fast auf den Tag genau 40 Jahre liegen. ("The Visitors" war, wenn ich nicht irre, am 5.11. veröffentlicht worden und "Voyage" am 30.11.).

Natürlich kenne ich die Resonanzen und ich weiß um den ungeheuren Erfolg des jüngsten Albums, aber für mich persönlich war das ein Reinfall.