Was sind eure Lieblings Buchzitate?

4 Antworten

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Es gibt zwei die mir jetzt einfallen, das erste aus Tokyo ghoul:

,,Warum soll ich mich dafür entschuldigen, ein Monster zu sein? Hat sich jemand bei mir entschuldigt, mich zu einem Monster gemacht zu haben?"

Das zweite ist aus Tintenherz:

,,Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst darin gelesen hast. [...] An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten."
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann

"Alles was du sagst hat mehr mit dir selbst zu tun als mit dem Anderen"

Männer machen 95% aller wichtigen Arbeit in unserem Land, trotzdem ist ihr Ansehen, ihre Würde, ihr Wohlbefinden, ihre Gesundheit und ihre Leben weniger wichtig, als das der Frauen.

"Frauen und Kinder zuerst - Denkblockade Feminismus" Paul-Hermann Gruner

Das Verbrechen fing an, als der erste Mensch ein Stück Erde als sein Eigentum bezeichnete. Nichts auf diesem Planeten gehört einem einzelnen Lebewesen. Man kann nicht rechtfertigen etwas zu verkaufen oder zu vererben - gestohlenes Eigentum wird niemals rechtmässiges Eigentum.

"Geld ohne Zinsen und Inflation" Margrit Kennedy