Was sind eure Favoriten im Hochbeet?

2 Antworten

Ganz klar Wurzelgemüse, weil diese in schwerer Erde weniger gut gelingen.

Wildtomate die dann am Hochbeet runterfallen darf ist auch sinnvoll.

Ansonsten alles einjährige Gemüse, dass nicht zu hoch wird.

Einlegegurken die man nicht hochbindet sondern am Hochbeet runter wachsen dürfen. Wenn man die jungen Gürkchen nicht erntet kann man sie groß werden lassen und wie Salatgurken verwenden. Die Einlegegurke ist dabei nicht so empfindlich wie Salatgurken die lieber ins Gewächshaus wollen.

Eine 3m Stabtomate macht hingegen wenig Sinn auf einem Hochbeet.

WAYKOW  08.06.2018, 20:58

wichtig keine mehrjährigen Pflanzen.

Wenn das Hochbeet in verschiedenen Schichten befüllt ist verliert das Substrat um 50% an Volumen in drei Jahren, dann wären die ebenflächig gepflanzten Erdbeeren 50cm tiefer.

Tomaten zb oder Zuckererbsen

Kräuter gehen auch immer

Google es mal