1 Antwort

Sowie du online in einem fremden Land außerhalb der EU einkaufst ist es möglich das du Zoll-Gebühren zahlen musst. Das ist einfach Gesetz.

Hier die Seite vom Zoll dazu: LINK

Ob du Versandkosten zahlen musst hängt von deinem Händler ab.

Auf Rakuten und hier dürfte Rakuten Global Market nicht anders sein als das deutsche Pendant, gibt es auch externe Verkäufer. Diese externen Verkäufer sind sogenannte Drittanbieter.

Hier gelten die gleichen Regeln wie bei jedem Online-Verkaufsportal. Einmal muss jeder Händler die Regeln der Verkaufsplattform einhalten, zzgl. der Länderspezifischen Regeln.

Für die Verkäufer die noch an Sonderaktionen bspw. Prime als Verkäufer oder eBay Plus teilnehmen heißt es sie müssen sich auch an die Sonderkonditionen halten. Bei Prime als Verkäufer ist dies Versand bis 14 Uhr, kostenfreier Hin- und Rückversand, Versand mit einem vorgegebenen Versanddienstleister etc.

Für Rakuten heißt es, je nachdem bei welchem Händler du kaufst kann es sein, dass dieser Versandkosten hat. Diese müssen dir jedoch vor dem Ende der Bestellung angezeigt werden. Also spätestens in dem Moment wo du deine Adresse angibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung