Was sind epochale warnbriefe die von der Schule verschickt werden?

3 Antworten

Epochale Fächer sind Fächer, die nur in einem Halbjahr unterrichtet werden. Die Noten in diesen Fächern sind versetzungsrelevant. Daher werden die Briefe schon frühzeitig versendet - damit man zumindest weiß, warum man sitzenbleibt.

Sowas wie ein "blauer Brief" nehme ich mal an. Aber die gibt es erst vor dem Jahreszeugnis, wenn die Versetzung gefährdet ist.

ich würde tippen, dass das die briefe sind die über deine versetzung informieren also blaue briefe