Was sind Einzeller und Vielzeller?

5 Antworten

Einzellige Lebewesen sind alle Archaeen (Urbakterien), die meisten Bakterien und einige Pilze.

Vielzeller oder Mehrzeller sind Lebewesen, die aus mehreren Zellen aufgebaut sind. z.b. Menschen, Tiere, Pflanzen und auch einige Bakterien und Pilze.

einzeller sind lebewesen, deren gesamter 'körper' aus einer einzigen zelle besteht. diese enthält alle wichtigen komponente, damit die zelle leben kann. beispiele sind einzellige algen u bakterien. vielzeller sind lebewesen mit mehreren zellen. dabei kann die anzahl von 2 bis mio reichen. beispiele sind also mehrzellige algen aber auch tiere (darunter nat auch der mensch) und pflanzen

Mayas94  12.09.2021, 09:12

Also Algen die für uns sichtbar sind bestehen sicherluch aus mehreren Zellen=Vielzeller

Aber die wir nicht sehen, da sie aus nur eiber zelle bestehen=Einzeller?

Einzeller sidn Bakterien oder Plankton. Wir Menschen bestehen aus vielen Zellen... Gehirnzellen,Hautzellen usw... Und das ist der Unterschied, Hoffe ich konnt helfen.

Einzeller: Eine Zelle

Vielzeller: Viele Zellen