Was sind einglich Schleifernudeln?

4 Antworten

Ich kenne es so, dass man Kartoffelscheiben/-schnitze in Fleischbrühe gar köchelt und dort hinein Spätzle (mit Presse oder Hobel) gibt und gar kocht. Dadurch wird die Brühe sämig. (Man kann auch noch ein Ei hineinverquirlen - mag ich persönlich nicht so). Wichtig: Das ganze mit Zwiebeln abschmelzen - könnt ich mich reinsetzen!!!

Schleifennudeln = Farfalle = Schmetterlingsnudeln = Nudeln aus ganz normalem Nudelteig; geeignet für Soßen

Schupfnudeln = nudelförmige Röllchen aus Kartoffelteig

UeberMehmet
Beitragsersteller

Schleifer! SCHLEIFERNUDELN! SCHLEIFERERERERERRRRRR

kuntzkids  17.02.2009, 11:52
@UeberMehmet

Wir alle sind auf dieser Plattform schon über mehr oder weniger eklatante Rechtschreib- oder Tippfehler gestolpert, Schreihals.

http://www.dein-allgaeu.de/regionen/rezepte/regionen_rezepte_schleifernudla.html

Solaris3  17.02.2009, 11:23

...hab meinen Punkt weitergegeben! schäm

Solaris3  17.02.2009, 11:23

...hab meinen Punkt weitergegeben! schäm

UeberMehmet
Beitragsersteller
@Solaris3

jetzt schäm dich doch nicht. Jeder macht mal Fehler, sogar ich.

Eigendlich ist es ein schwäbisches Gericht ! Rezept- Für Nudeln einen Nudelteig herstellen und Schupfen oder mit der Nudelmaschine kleine Schupfnudeln machen dann im Kartoffelbrei abkochen mit wenig Wasser.Vor dem anrichten mit geröstete Zwiebel anrichten. Gruß aus Sch.