Was sind diese roten pickelchen auf meinem brustkorb?

2 Antworten

Solltest mal so was wie einen Allergie-Test machen. Eventuell bist du auch auf Schmuckstücke allergisch. Viele enthalten teilweise chrom-Nickel-Verbindungen.

Kann nicht schaden.

Anastasijaxoxo
Beitragsersteller

Hatte ich gemacht dieses Jahr aber gegen schmuck bin ich nicht allergisch. Trotzdem danke :)

[...] Oder lieber doch nochmal zum Hautarzt damit? Lg

Also warst du nicht beim Hautarzt - sondern hast dir eine 5% Cortisonsalbe aus der Apotheke selbst geholt.

Die werden aber kaum helfen.

Wenn dies ein Ausschlag ist kann dir da eh nur der Hautarzt helfen. Vielleicht bist ja auf eine Creme oder ähnliches Allergisch.

In jedem fall beim Hautarzt mal vorstellen - sollte er dir ebenfalls eine Cortisonsalbe verschreiben - so ist diese höherdosiert was auch eher helfen kann als diese 5% Salben.

Solltest jetzt aber nicht zum Hautarzt gehen und einfach sagen ja ich hab da ein Problem und wollte das es sich der Arzt ansieht - da kannst du Monate warten.

Gehe hin und klage das du extremes Hautjucken hast und nicht mehr weiß wie du die Nacht Überleben wirst -

Zudem solltest du Morgens hin - also gegen 7Uhr 15Uhr schon an der Tür stehen. Glaube mir - bis 7:45 wird das Treppenhaus Übervoll.

Und die machen meistens eh erst um 8Uhr auf.

Oder Aber du gehst erst zum Hausarzt und lässt dir eine Überweisung geben - was manchmal sogar besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anastasijaxoxo
Beitragsersteller

dankeschön, ich war zuerst beim Hausarzt der kannte das schon was ich habe von letztes Jahr und hat mir diese cortison salbe aufgeschrieben, sonst hat die auch die letzten Jahre geholfen aber dieses Jahr will es nicht so richtig. Ich gehe montag zum Hautarzt danke für die info :)